Das Unternehmen bleibt OMV Markenpartner für das in den Raffinerien Schwechat und Burghausen hergestellte schwefelfreie Heizöl Vitatherm. Es werden alle 42 Mitarbeiter der OMV Wärme VertriebsgmbH sowie die sechs Verkaufsbüros zwischen Wien und Lustenau übernommen.
Damit hat die OMV die Neustrukturierung ihres Heizölgeschäfts in Österreich und Deutschland abgeschlossen, nachdem bereits 2008 die OMV Bayern GmbH an die in Eferding (Oberösterreich) beheimatete Kreuzmayr GmbH veräussert wurde. Damit erfolgt der Heizölverkauf an Privatkunden nunmehr ausschliesslich über OMV Markenpartner. Neben diesen Markenpartnern werden auch Grosskunden weiterhin direkt von der OMV betreut.
Das Closing ist nach dem Abschluss der wettbewerbsrechtlichen Prüfung im ersten Halbjahr 2011 geplant. Über den Kaufpreis wurde gegenseitiges Stillschweigen vereinbart.
Medienkontakt:
Media Relations:
Michaela Huber
T.: +43 1 40440 21661
E.: michaela.huber@omv.com
Sven Pusswald
T.: +43 1 40440 21246
E.: sven.pusswald@omv.com
Investor Relations:
Angelika Altendorfer-Zwerenz
T.: +43 (1) 40 440 21600
E.: investor.relations@omv.com
W.: www.omv.com
Mit einem Konzernumsatz von EUR 34,05 Mrd und einem Mitarbeiterstand von 29.800 im Jahr 2011 ist die OMV Aktiengesellschaft eines der größten börsennotierten Industrieunternehmen Österreichs. Im Bereich Exploration und Produktion ist OMV in den zwei Kernländern Rumänien und Österreich aktiv und hält ein ausgewogenes internationales Portfolio. Die sicheren Erdöl und Erdgasreserven von OMV betrugen per Jahresende 2011 rund 1,13 Mrd boe, die Tagesproduktion belief sich auf rund 288.000 boe in 2011. Im Bereich Gas und Power hat OMV in 2011 in etwa 272 TWh Gas verkauft. OMV betreibt in Österreich ein 2.000 km langes Gaspipelinenetz mit einer vermarkteten Kapazität von rund 101 Mrd m³ im Jahr 2011.
Der Central European Gas Hub zählt mit ca. 40 Mrd m³ jährlichem Handelsvolumen zu den wichtigsten Gashubs Kontinentaleuropas. Im Bereich Raffinerien und Marketing verfügt OMV über eine jährliche Raffineriekapazität von 22 Mio t und mit Ende 2011 über rund 4.500 Tankstellen in 13 Ländern inklusive Türkei. Mit einem Anteil von 97% an Petrol Ofisi, Türkeis führendem Unternehmen im Tankstellen- und Kundengeschäft, hat OMV ihre Position weiter gestärkt.
OMV AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'OMV Wärme VertriebsgmbH wird verkauft...' auf Swiss-Press.com |
Organspende im Aufwärtstrend - trotz mehr Ablehnungen
Swisstransplant, 02.05.2025Sexuelle und reproduktive Gesundheit und Rechte im Zeitalter von KI und Social Media
Medicus Mundi Switzerland, 02.05.2025
19:12 Uhr
Wohl ältester Mensch der Welt verrät Geheimnis von langem Leben »
19:12 Uhr
Mineure kämpfen gegen die unberechenbare Geologie am Gotthard »
16:12 Uhr
Geldberater zu Geldanlagen: Ausser Spesen nichts gewesen: Auch ... »
15:51 Uhr
Elon Musk hat sich in Europa viele Feinde geschaffen – ... »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'025'143