Seit sich Emmi 2009 für eine Neuausrichtung ihrer Sponsoringstrategie entschieden hat, ist sie im alpinen Skisport tätig. Als offizielle Partnerin des FIS Ski Alpin Weltcups kann Emmi ihre strategisch wichtigen Auslandmärkte (Deutschland, Österreich, Italien und USA) abdecken und dort an Bekanntheit gewinnen. Dieses Engagement hat sich bis jetzt sehr bewährt. Durch die neue Zusammenarbeit mit Swiss-Ski als offizielle Partnerin möchte Emmi die Verbundenheit mit dem Heimmarkt Schweiz verstärken, indem sie einen Beitrag dazu leistet, dass der alpine Skisport in der Schweiz auch künftig auf höchstem Niveau betrieben werden kann. Die Zusammenarbeit wurde vorläufig für die nächsten drei Jahre vereinbart.
Dank der Arbeit von Swiss-Ski auf allen Ebenen des Skisports in der Schweiz kommen die Mittel der Verbandspartner nicht nur den aktuellen Spitzenathletinnen und -athleten zu Gute, sondern auch dem Nachwuchs. So wird sichergestellt, dass der Skisport auch in Zukunft für ein breites Publikum attraktiv bleibt.
Für Emmi steht im Bereich Sponsoring der alpine Skirennsport im Fokus. Die Anstrengungen rund um diesen Bereich sollen in Zukunft noch weiter ausgebaut werden. Bereits in dieser Saison war Emmi beispielsweise als offizielle Sponsorin des Swiss-Ski-House an der FIS- Ski-WM in Garmisch-Partenkirchen präsent.
Medienkontakt:
Emmi
Habsburgerstrasse 12
6002 Luzern
T +41 41 227 27 27
F +41 41 227 27 37
info(at)emmi.ch
Emmi ist der grösste Schweizer Milchverarbeiter und eine der innovativsten Premium-Molkereien in Europa. In der Schweiz fokussiert sich Emmi auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung eines Vollsortiments an Molkerei- und Frischprodukten sowie auf die Herstellung, die Reifung und den Handel hauptsächlich von Schweizer Käse. Im Ausland konzentriert sich Emmi mit Markenkonzepten und Spezialitäten auf Märkte in Europa und Nordamerika. Bei den Frischprodukten stehen Lifestyle, Convenience und Gesundheitsprodukte im Vordergrund. Beim Käse positioniert sich Emmi als das weltweit führende Unternehmen für Schweizer Käse.
Die Kunden von Emmi sind hauptsächlich der Detailhandel, der Bereich Food Service und die Lebensmittelindustrie. Das Unternehmen erzielte 2009 einen Nettomsatz von CHF 2'619.3 Millionen und im ersten Halbjahr 2010 einen Nettoumsatz von CHF 1'275.2 Millionen. Es beschäftigt in der Schweiz und im Ausland über 3'500 Mitarbeitende (auf Vollzeitbasis).
Emmi AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Emmi wird offizielle Partnerin von Swiss-Ski...' auf Swiss-Press.com |
Organspende im Aufwärtstrend - trotz mehr Ablehnungen
Swisstransplant, 02.05.2025Sexuelle und reproduktive Gesundheit und Rechte im Zeitalter von KI und Social Media
Medicus Mundi Switzerland, 02.05.2025
14:31 Uhr
SVP-Glarner soll wegen KI-Video von Arslan Immunität verlieren »
14:01 Uhr
Bundesgerichtsentscheid: Poulets kann man nicht pflanzen »
13:31 Uhr
Trump droht Käufern von iranischem Öl mit Sanktionen »
13:01 Uhr
Krise steht kurz bevor: Trump stürzt die US-Wirtschaft mit seinen ... »
11:31 Uhr
Skyguide befördert CTO Klaus Meier zum CEO Delegate European ... »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'024'148