Das erfreuliche organische Wachstum gründet hauptsächlich auf einer markanten Erholung in der Fertigungstechnik. Insbesondere das US-amerikanische Geschäft mit manuellen Holz- und Metallbearbeitungsmaschinen und das Schweizer Stammgeschäft mit Gesamtlösungen für Präzisionsfertigung erfreuten sich hohen Umsatzzuwachsraten. Aber auch die Entwicklung in der Klimatechnik erwies sich im ersten Halbjahr 2011 als weiterhin robust. Vor allem in Deutschland konnte das Klimageschäft erheblich im Umsatz zulegen.
Für EBIT und Konzerngewinn erwartet Walter Meier im ersten Halbjahr 2011 eine im Vergleich zum organischen Wachstum deutlich überproportionale Steigerung. Hauptgründe dafür sind Skaleneffekte durch den gesteigerten Umsatz sowie anhaltend positive Transaktionseffekte aufgrund des starken Schweizer Frankens. Die definitiven Zahlen und der Ausblick fürs Gesamtjahr 2011 werden im Halbjahresbericht am 16. August 2011 veröffentlicht.
Medienkontakt:
Walter Meier AG
Bahnstrasse 24
8603 Schwerzenbach/ZH
Tel: 044 806 41 41
Fax: 04 806 49 49
group@waltermeier.com
Das Unternehmen ist ein führender Schweizer Anbieter für Haustechnik mit Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Heizen, Klimatisieren, Lüften und Sanitär. Im Mittelpunkt des Handelns steht für Meier Tobler die für alle Seiten gewinnbringende Partnerschaft mit Installateuren, Planern, Architekten und Lieferanten. Neben der individuellen Betreuung stellt Meier Tobler die unterbruchfreie Versorgung der Partner mit Handelsprodukten sicher.
Meier Tobler setzt sich für seine Partner, Kunden und die gesamte Branche im Bereich technische Innovationen sowie eine zunehmende Digitalisierung ein. Das Unternehmen engagiert sich besonders für die Umsetzung der Klimaziele 2050, indem es effiziente und moderne Produkte und Systeme im Bereich alternative Energien anbietet.
Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber für Menschen, die Freude daran haben, laufend dazu zu lernen und jede neue Herausforderung als Chance anschauen. Zu den Annehmlichkeiten gehört ein regelmässiges Aus- und Weiterbildungsangebot, das immer wieder für neue Karrierechancen sorgt. Dank der Firmengrösse erhalten Mitarbeitende auch die Chance, in andere Aufgaben hineinzuwachsen. Jedes Jahr ermöglicht Meier Tobler zudem unterschiedlichste Ausbildungsmöglichkeiten für Lernende. Meier Tobler ist 2018 aus dem Zusammenschluss von Walter Meier und Tobler Haustechnik entstanden.
Meier Tobler AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Walter Meier erzielt deutliches organisches Wachstum im ersten Halbjahr 2011...' auf Swiss-Press.com |
Sicherheit bei Beschaffungen des Bundes: SEPOS zeigt Massnahmen auf
Staatssekretariat für Sicherheitspolitik SEPOS, 01.05.2025 Portal Helpnews.ch, 01.05.2025214 Firmengründungen am 01.05.2025 – Aktuelle Publikationen im Schweizer Handelsamtsblatt (SHAB)
Portal Helpnews.ch, 01.05.2025
12:11 Uhr
Bloss ein Teilerfolg für Ursula von der Leyen: Nicht alle Länder ... »
11:52 Uhr
Warum Schweizerschulen im Ausland um ihre Zukunft bangen müssen »
06:02 Uhr
Forderungen zum Tag der Arbeit: Jusos wollen «Reiche zerplatzen», ... »
11:11 Uhr
Microsoft verspricht Europa Schutz vor politischen Risiken »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'016'457