HELPads



Phoenix Solar AG baut Solarkraftwerke mit insgesamt 24 Megawatt Spitzenleistung in Frankreich



Phoenix Solar AG

19.07.2011, Die Phoenix Solar AG (ISIN DE000A0BVU93), ein im TecDAX notiertes, international führendes Photovoltaik-Systemhaus, wurde von der in Paris ansässigen Akuo Energy beauftragt, als Generalunternehmer zwei Solarkraftwerke in Frankreich zu errichten. Akuo Energy ist ein unabhängiger Energieanbieter, der sich auf die Erzeugung von erneuerbaren Energien aus Sonne, Wind, Wasser und Biomasse auf der ganzen Welt spezialisiert hat. Die Tochtergesellschaft Akuo Solar ist einer der drei grössten Betreiber von Solarkraftwerken in Frankreich. Beide Solarparks haben eine Spitzenleistung von je knapp zwölf Megawatt und werden in Zukunft etwa 36 Millionen Kilowattstunden umweltfreundlichen Strom im Jahr erzeugen.


„Für die Phoenix Solar AG ist Frankreich 2011 der bis dato wichtigste Auslandsmarkt. Zusammen mit den Solarparks in Le Castellet und La Rouchouse konnten wir in diesem Geschäftsjahr in Frankreich bereits ein Auftragsvolumen von weit über 100 Millionen Euro generieren. Ich freue mich auch darüber, dass wir erstmals mit Akuo Energy zusammenarbeiten“, sagt Dr. Andreas Hänel, Vorstandsvorsitzender der Phoenix Solar AG.

Der Baubeginn beider Solarkraftwerke ist noch für diesen Sommer vorgesehen. Die Fertigstellung soll bis Ende des Jahres erfolgen, der Netzanschluss 2012.

„Saubere und regenerative Energie ist der beste Weg, um unseren heutigen und zukünftigen Energiebedarf zu decken. Gleichzeitig vermeiden wir dadurch schädliche CO2-Emissionen und eine Abhängigkeit von immer teurer werdenden fossilen Energieträgern“, erklärt Romain Forest, Geschäftsführer von Akuo Solar. „Wir haben uns für Phoenix Solar entschieden, da sie über das nötige Engagement sowie Know-how verfügen, das wir benötigen, um diese beispielhaften Solarkraftwerke zu realisieren.“


Medienkontakt:
Phoenix Solar AG Hirschbergstrasse 8 D-85254 Sulzemoos

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Andrea Wegner Tel. +49 (0)8135 938-313 Fax +49 (0)8135 938-399 a.wegner@phoenixsolar.de www.phoenixsolar-group.de



Über Phoenix Solar AG:

Für uns ist Photovoltaik mehr als Solarzellen und Solarmodule. Damit unsere Kunden den optimalen Ertrag aus ihrer Solaranlage erzielen können, steht für uns das gesamte System im Mittelpunkt. Und das besteht aus Solarmodulen, Wechselrichtern, Gestellen, Kabeln und einigem mehr. Wir setzen unser ganzes Wissen und Können dafür ein, dass die Kosten für Photovoltaiksysteme günstiger werden. Unser eigens entwickeltes Montagesystem Tecto-Sun beispielsweise verkürzt die Montagezeiten erheblich.

Durch unsere ausgewählte Produktvielfalt können wir für unsere Kunden das optimale System zusammen stellen.

Überzeugen Sie sich von unserer Leistungsfähigkeit: - Solar-Kraftwerke - Dachanlagen - Solarmodule - Wechselrichter - Zubehör



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Phoenix Solar AG baut Solarkraftwerke mit insgesamt 24 Megawatt Spitzenleistung in Frankreich ---


Weitere Informationen und Links:
 Phoenix Solar AG (Firmenporträt)

 Artikel 'Phoenix Solar AG baut Solarkraftwerke mit insgesamt 24 Megawatt Spitzenleistung ...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


A. Vogel Bio Herbamare 3x10g

CHF 4.35
Coop    Coop

A. Vogel Bio Kelpamare

CHF 4.85
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 4.75
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 3.40
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 14.90
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy

CHF 6.45
Coop    Coop

Alle Aktionen »

7
10
22
31
37
41
5

Nächster Jackpot: CHF 26'200'000


2
9
24
30
41
1
11

Nächster Jackpot: CHF 93'000'000


Aktueller Jackpot: CHF 2'026'937