Elisabeth Hitzinger, Leiterin von Lenzing Co-Products: „Mit der neuen Strategie stellen wir sicher, dass unsere Kunden weltweit optimal betreut werden. Mit punktgenauer Lieferung bieten wir ein massgeschneidertes Produkt- und Servicepaket an. Der neue Name steht für unsere verstärkten Bemühungen, unsere Partner bei zukünftigen Herausforderungen optimal zu unterstützen. Immerhin vertrauen uns viele unserer Kunden seit mehr als 30 Jahren – das soll auch weiterhin so bleiben“.
Nachhaltigkeit als Teil der Marketingstrategie
In der Lenzing AG werden seit über 70 Jahren Fasern aus dem nachwachsenden Rohstoff Holz produziert. Das umweltschonende Produktionsverfahren sowie die maximale Kreislaufschliessung und die optimale Nutzung des Rohstoffes Buchenholz sind einzigartig in der Branche und machen die Lenzinger Zellstoff- und Faserproduktion zum weltweiten Vorreiter.
In den letzten fünf Jahren wurden rund 30 Mio. EUR in nachhaltige Co-Products-Technologien investiert. Die Lenzing Co-Products kommen daher sowohl bei der Zellstoffproduktion als auch bei der Faserherstellung aus sehr nachhaltigen Prozessen. Die Bioraffinerie des Holzes ist ein Konzept, das eine mehr als 50%ige Nutzung des wertvollen Rohstoffes Holz ermöglicht.
Medienkontakt:
Lenzing Aktiengesellschaft
4860 Lenzing
Werkstrasse 2
Tel. 07672 701 0
Fax 07672 701 3880
E-Mail: office@lenzing.com
Die Lenzing Gruppe ist ein internationaler Konzern mit Sitz in Oberösterreich und Produktionsstätten in allen wichtigen Märkten sowie einem weltweiten Netz an Verkaufs- und Marketingbüros. Lenzing versorgt die globale Textil- und Nonwovens- Industrie mit Cellulosefasern und ist der führende Anbieter in vielen Business to Business Märkten von Cellulosespezialfasern bis zu hochwertigen Kunststoff Polymeren.
Das Unternehmen setzt mit Qualität und Innovationskraft Standards auf dem Gebiet der Man-made-Cellulosefasern. Mit 70 Jahren Erfahrung in der Faserproduktion ist die Lenzing Gruppe der einzige Hersteller weltweit, der alle drei Generationen von Man-made Cellulosefasern von der klassischen Viscose- über Modal- bis zur Lyocellfaser unter einem Dach vereint. Der Erfolg der Lenzing Gruppe basiert auf einer konsequenten Kundenorientierung, gepaart mit Innovations-, Technologie- und Qualitätsführerschaft.
Lenzing bekennt sich zu den Grundsätzen nachhaltigen Wirtschaftens mit sehr hohen Umweltstandards.
Neben ihrem Kerngeschäft Fasern und dem Bereich Kunststoff ist die Lenzing Gruppe auch im Geschäftsfeld Anlagenbau und Engineering tätig.
Lenzing AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Lenzing Co-Products: Neuer Name - bewährte Qualität...' auf Swiss-Press.com |
Organspende im Aufwärtstrend - trotz mehr Ablehnungen
Swisstransplant, 02.05.2025Sexuelle und reproduktive Gesundheit und Rechte im Zeitalter von KI und Social Media
Medicus Mundi Switzerland, 02.05.2025
12:31 Uhr
«Die reale Welt hat mit Krieg, Blut, Tod und Waffen zu tun» »
12:21 Uhr
Sprint-Weltmeister schlägt Ex-Freundin in Hotel blutig »
11:42 Uhr
Neue Arbeitswelt: Von wegen zu Hause arbeiten ade: Immer mehr ... »
08:00 Uhr
Landis + Gyr will raus aus dem Keller: Die USA sind attraktiver ... »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'036'579