„Nach der durchweg positiven Erfahrung mit der UEFA EURO 2008 TM in Österreich und der Schweiz wollen wir mit diesen beiden exklusiven Sponsorings unsere führende Marktposition in Europa festigen. Unsere Ziele bleiben dabei unverändert die Steigerung des internationalen Bekanntheitsgrades der Premium-Marke Continental, die weitere Emotionalisierung und Schärfung des Marken-Images hinsichtlich Sicherheit und Bremsperformance sowie die langfristige Steigerung des Reifenabsatzes der Premium-Marke Continental. Die Imageattribute Passion, Präzision und Teamgeist, die besonders während der besten Fussballturniere der Welt zum Ausdruck kommen, passen einfach perfekt zu unserer Premium-Marke und dem Unternehmen Continental insgesamt“, erklärte Reifen-Vorstand Nikolai Setzer.
„Es ist schön, Continental wieder in der Sponsorenfamilie für die UEFA EURO begrüssen zu können. Das Unternehmen unterstützt bereits seit vielen Jahren aktiv den Fußballsport. Ein weltweit agierendes, breit aufgestelltes und hoch angesehenes Unternehmen wie Continental als Sponsor für die UEFA EURO 2012™ und 2016™ dabei zu haben, ist für die UEFA ein grosser Trumpf. Es ist uns eine Ehre, Continental erneut an Bord begrüssen zu können“, sagte UEFA-Marketingdirektor Guy-Laurent Epstein. „Wir freuen uns darauf, bei der Umsetzung unseres gemeinsamen Ziels, die Europameisterschaften 2012 und 2016 zu einem aufregenden und unvergesslichen Ereignis zu machen, eng mit Continental zusammen zu arbeiten.“
Continental hat sich in den vergangenen 15 Jahren durch die Exklusivität als Sponsor im internationalen Profi-Fussball erfolgreich vom Wettbewerb abgegrenzt, für das Markenimage eine unverwechselbare Position aufgebaut und die internationalen Sponsoring-Aktivitäten konsequent in die Beziehungen zu den Geschäftskunden integriert. Das hat sich ausgezahlt: Seit 2003 erreichte die Premium-Reifenmarke Continental in den wichtigsten europäischen Märkten kontinuierlich signifikante Zuwachsraten bei der Markenbekanntheit. „Unsere Sponsoring-Strategie soll natürlich nicht nur in den Ausrichterländern helfen, die Marken- bekanntheit weiter zu steigern. Auch in den unmittelbaren Nachbarländern, in den strategisch wichtigen Wachstumsmärkten in Osteuropa sowie in Asien und Südamerika ist die Aufmerksamkeit für das weltweit zweitgrösste Fussball-Turnier sehr hoch“, so Setzer weiter. Continental investiert im Rahmen eines Sonder-Investitionsprogramms mit einem Volumen von über einer Milliarde Euro derzeit massiv in neue Reifen-Produktions-Kapazitäten in Russland, China, Brasilien, Indien und den USA. Damit ergänzt der führende europäische Reifenhersteller die etablierten Standorte in Deutschland, Frankreich, Portugal, Slowakei, Rumänien und Tschechien und legt die Grundlage für das geplante künftige Wachstum.
Alle Aktivierungsmassnahmen für das internationale Fussball-Sponsoring sind bei Continental konsequent in eine Gesamtstrategie eingebettet, welche die Verbesserung der Verkehrssicherheit durch die besonders gute Bremsleistung der Produkte in den Mittelpunkt stellt. Die Sponsoring-Erfahrungen der vergangenen Jahre nutzt Continental, um für das nächste Grossereignis ein für die lokalen Bedingungen passendes Aktivierungs-Konzept zu entwick-eln. Dabei bildet die werbliche Kommunikation mit Winter- und Sommer-Kampagnen in TV, Print und online zusammen mit der Präsenz durch Bandenwerbung bei allen Spielen der UEFA EURO die bewährte Basis. Der exklusive Einsatz von Match-Tickets für Geschäfts- partner und Endverbraucher bietet daneben attraktive Möglichkeiten für Ticket-Promotion- Aktionen, die von Continental in den verschiedenen Märkten auf individuelle Weise umgesetzt werden. Auf der Internet-Seite www.ContiSoccerWorld.de begleitet Continental die Sponsoring-Engagements seit 2005 mit exklusiven Informationen und Hintergrund-berichten zu den Stars, Teams, Trainern und Ausrichterländern.
Medienkontakt:
Continental Aktiengesellschaft
Hauptverwaltung
Vahrenwalder Strasse 9
30165 Hannover
Tel. 049 511 938 01
Fax 049 511 938 81770
E-Mail: mail_service@conti.de
Der Continental-Konzern gehört mit einem Umsatz von mehr als 25,5 Mrd Euro im Jahr 2010 weltweit zu den führenden Automobilzulieferern. Als Anbieter von Bremssystemen, Systemen und Komponenten für Antriebe und Fahrwerk, Instrumentierung, Infotainment-Lösungen, Fahrzeugelektronik, Reifen und technischen Elastomerprodukten trägt Continental zu mehr Fahrsicherheit und zum globalen Klimaschutz bei.
Continental ist darüber hinaus ein kompetenter Partner in der vernetzten, automobilen Kommunikation. Continental beschäftigt derzeit rund 149.000 Mitarbeiter in 46 Ländern.
Continental AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Continental wird Offizieller Sponsor der UEFA EURO 2012 in Polen/Ukraine sowie 2...' auf Swiss-Press.com |
Dornach (SO) wird «Kinderfreundliche Gemeinde» - UNICEF
UNICEF Schweiz und Liechtenstein, 15.05.2025Lorrainehof Bern gewinnt Pflegepreis 2025 - höchste Auszeichnung im Kanton Bern
Heilsarmee, 15.05.2025Nachfolge Chef der Armee: Bundesrat Martin Pfister setzt Findungskommission ein
Eidgenössisches Departement für Verteidigung VBS, 15.05.2025
12:41 Uhr
Deutschland erreicht Klimaschutzziele nur dank Corona und ... »
12:41 Uhr
China und die Selbstzensur an der Universität Genf »
12:41 Uhr
Putin schickt Lehrbuch-Propagandist nach Istanbul »
12:32 Uhr
Intransparente Werbung: Tiktok verstösst laut Europäischer ... »
09:20 Uhr
Neue Roboterhand kann trotz weniger Technik Objekte greifen »
1664 Blanc Weizen Bier 6x33cl
CHF 9.95
Coop
1664 Blanc Weizen Bier 6x50cl
CHF 12.95
Coop
1664 Blanc Weizen Bier Alkoholfrei 6x25cl
CHF 8.50
Coop
1664 Original Lager Bier 12x25cl
CHF 11.95
Coop
1664 Original Lager Bier 6x50cl
CHF 10.95
Coop
9.0 Original Dose 3x 50cl
CHF 4.05
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'142'056