Energieeffizientes Licht für eine perfekte Inszenierung
Auf 40 Quadratmetern präsentiert Zumtobel den über 2,7 Meter hohen und 160 Kilogramm schweren Lüster. Sechs kleine Imitate – sie wurden in separaten Nischen ausgestellt – zeigen, wie unterschiedliche Farbtemperaturen wirken. Bisher wurden alle Masterpieces von Zumtobel mit LED-Technologie ausgestattet. Für Harald Sommerer eine Bestätigung: „Die LED setzt sich in allen Anwendungsbereichen durch. Besonders im Bereich Kunst und Kultur wird die LED den konservatorischen Anforderungen gerecht. Dank ihrer speziellen Eigenschaften verhindert sie, dass UV- oder IR-Strahlen lichtempfindliche Exponate schädigen.“
Das Masterpiece von Daniel Libeskind ist mit 1.680 LED-Modulen ausgestattet. Dabei ist in jedem Modul ein Micro-Controller integriert. Dies ist ein Novum – können doch erst dadurch die hohen Anforderungen an die komplexe Steuerung der einzelnen LED realisiert werden. Mit dem Einbau des Micro-Controllers erhält jedes LED-Modul für sich die Intelligenz, die üblicherweise von einem zentralen Steuerungsgerät übernommen wird.
Der Messestand wird mit den ARCOS Strahlern beleuchtet. So bekommen zahlreiche Besucher einen Einblick, wie Exponate schonend aber effektvoll ins richtige Licht gerückt werden können.
Medienkontakt:
Zumtobel AG
Höchster Strasse 8
6850 Dornbirn
Tel. 043 5572 509 0
Fax 043 5572 509 602
E-Mail: comm@zumtobel.com
Die Zumtobel Group zählt zu den wenigen Global Playern der Lichtindustrie. Die Unternehmensgruppe bietet ein umfassendes Angebot an professioneller Innen- und Außenbeleuchtung, Lichtsteuerungssystemen und Lichtkomponenten bis hin zu innovativer LED- und OLED-Technologie. Der Konzern mit Sitz in Dornbirn, Vorarlberg (Österreich), erreichte im GS 2013/14 einen Jahresumsatz von 1.246,8 Mio Euro und beschäftigt derzeit rund 7.290 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit.
Zumtobel AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Zumtobel glänzt in Miami als Premiumanbieter für Kunst und Kultur...' auf Swiss-Press.com |
Sicherheit bei Beschaffungen des Bundes: SEPOS zeigt Massnahmen auf
Staatssekretariat für Sicherheitspolitik SEPOS, 01.05.2025 Portal Helpnews.ch, 01.05.2025214 Firmengründungen am 01.05.2025 – Aktuelle Publikationen im Schweizer Handelsamtsblatt (SHAB)
Portal Helpnews.ch, 01.05.2025
03:00 Uhr
Quartalszahlen und Prognose: Apples iPhone-Umsatz steigt – Zölle ... »
21:12 Uhr
Verhalten positive Signale von Gewerkschaftsbasis Richtung Europa »
13:51 Uhr
Warren Buffett lädt zum «Woodstock der Kapitalisten» – und zu ... »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'021'418