Mit Sitz in Lausanne wird Philippe Milliet direkt an Bobst Group-CEO Jean-Pascal Bobst berichten und für die Realisierung der globalen Wachstumsstrategie des Unternehmens im Segment Sheet-fed verantwortlich sein. In diesem Geschäftsbereich wird er den Verkauf, das Marketing, die Forschung & Entwicklung, die Lieferkette, die Produktion sowie die Logistik der Marken BOBST, ASITRADE und MARTIN steuern.
Jean-Pascal Bobst, CEO der Bobst Group: "Mit unserem Geschäftsbereich Sheet-fed haben wir uns dem Ziel verschrieben, unsere Kunden in der Faltschachtel- und in der Wellpappenindustrie dabei zu unterstützen, ihre Qualität, ihre Leistungsfähigkeit und ihre Produktivität zu steigern. Die Kernaufgabe von Philippe Milliet wird sein, das sicherzustellen und gleichzeitig mit einem fortgesetzten Fokus auf die Forschung und Entwicklung sowie unsere Innovationskraft unsere Marktführerschaft zu demonstrieren. Wir sind ausserordentlich froh, dass Philippe unser Mitstreiter geworden ist. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden wird er das Wachstum unseres Geschäftsbereichs Sheet-fed nachhaltig vorantreiben".
"Ich bin sehr stolz darauf, in einer Zeit Mitglied der Bobst Group geworden zu sein, die für das Unternehmen derart spannend ist", erklärt Philippe Milliet. "Als weltweit führender Lieferant geniesst die Bobst Group bei Verpackungsherstellern sehr hohes Ansehen. Ihre ausgezeichneten Forschungs- und Entwicklungsprogramme stellen sicher, dass sie ihren Kunden auch in Zukunft innovativste Produkte liefern kann. Mein Ziel als Leiter des Geschäftsbereichs Sheet-fed ist der Ausbau unserer marktführenden Position innerhalb der Faltschachtel- und der Wellpappenbranche".
Philippe Milliet bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung in die Bobst Group ein – unter anderem aus Führungspositionen in grossen, sehr kunden-getriebenen Organisationen. Zuletzt zeichnete er bei Galenica als Leiter des Geschäftsbereichs Health Care für die Implementierung des Restrukturierungsprogramms verantwortlich, das Galenica in der Schweiz zum nach Marktanteilen führenden Lieferanten für Pharmaprodukte mit stark steigenden Umsätzen gemacht hat.
Philippe Milliet hat an der Universität Lausanne ein Diplom im Bereich Pharmazie und an der École des HEC der Universität von Lausanne einen MBA erworben.
Medienkontakt:
Bobst SA
PO Box
1001 Lausanne
Tel. 021 621 21 11
Fax 021 621 20 70
Bobst Group a pour principe d’être le plus proche possible de ses clients et de leurs besoins spécifiques. Pour chacune des trois Business Units, de Recherche & Développement à la vente, en passant par l’ensemble des services transversaux, le Groupe applique des règles communes permettant d’optimiser l’ensemble de ses activités.
Bobst Mex SA (Firmenporträt) | |
Artikel 'Bobst SA: Philippe Milliet übernimmt die Leitung des Geschäftsbereichs Sheet-fed...' auf Swiss-Press.com |
Organspende im Aufwärtstrend - trotz mehr Ablehnungen
Swisstransplant, 02.05.2025Sexuelle und reproduktive Gesundheit und Rechte im Zeitalter von KI und Social Media
Medicus Mundi Switzerland, 02.05.2025
14:22 Uhr
«Sie verdienen es»: Trump will Harvards Steuerbefreiung beenden »
14:01 Uhr
Bundesgerichtsentscheid: Poulets kann man nicht pflanzen »
13:31 Uhr
Trump droht Käufern von iranischem Öl mit Sanktionen »
13:01 Uhr
Krise steht kurz bevor: Trump stürzt die US-Wirtschaft mit seinen ... »
11:31 Uhr
Skyguide befördert CTO Klaus Meier zum CEO Delegate European ... »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'024'148