Nach dem Motto "Jedes Raclette zählt" haben Emmi und der lokale Fernsehsender Tele 1 heute während neun Stunden auf dem Luzerner Europaplatz Raclette für einen guten Zweck verkauft. Insgesamt gingen 2000 Portionen Raclette über die Theke. Animiert durch das fleissige Team aus Emmi und Tele-1-Mitarbeitenden, tatkräftig unterstützt durch den Emmi Verwaltungsratspräsident Konrad Graber und die Mitglieder der Konzernleitung, zeigten sich die Standbesucherinnen und -besucher sehr grosszügig und legten deutlich mehr als die verlangten fünf Franken pro Portion in die Kasse. So konnte das Spendenziel von 10'000 Franken mit rund 14'000 Franken klar übertroffen werden. Dazu Urs Riedener, CEO von Emmi: "Die Aktion "Jeder Rappen zählt" bewirkt viel Gutes und bewegt die Schweizer Bevölkerung. Deshalb half ich gerne am Raclettestand mit, so dass wir einen schönen Beitrag spenden können." Die Einnahmen kommen vollumfänglich dem Glückskette- Projekt "Mütter in Not" zu Gute.
Zusatzaktionen an vielen Emmi Standorten
Motiviert vom Engagement ihrer Geschäftsleitung wollten sich nicht nur die Emmi Mitarbeitenden in Luzern für diesen guten Zweck engagieren. So veranstalten verschiedene Emmi Standorte in der ganzen Schweiz Sammelaktionen. Beispielsweise fliesst der Gewinn einer Fondue-Woche im Personalrestaurant des Betriebs Emmen zusätzlich in die Kasse von "Jeder Rappen zählt".
Gesellschaftliche Verantwortung wahrnehmen
Als grösste Milchverarbeiterin der Schweiz sieht es Emmi als ihre Aufgabe, sich unter anderem über verschiedene Formen der Lebensmittelspende für die Gesellschaft zu engagieren. Emmi unterstützt die "JRZ"-Aktion besonders gerne, da das Unternehmen hier nicht nur Naturalien spendet, sondern auch durch das persönliche Engagement von Geschäftsleitung und Mitarbeitenden einen Beitrag leisten kann. Zudem werden mit dem gesammelten Geld Projekte einer etablierten Organisation im Ausland und in der Schweiz unterstützt.
Medienkontakt:
Sibylle Umiker, Mediensprecherin
T +41 41 227 28 40
media@emmi.ch
Emmi ist der grösste Schweizer Milchverarbeiter und eine der innovativsten Premium-Molkereien in Europa. In der Schweiz fokussiert sich Emmi auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung eines Vollsortiments an Molkerei- und Frischprodukten sowie auf die Herstellung, die Reifung und den Handel hauptsächlich von Schweizer Käse. Im Ausland konzentriert sich Emmi mit Markenkonzepten und Spezialitäten auf Märkte in Europa und Nordamerika. Bei den Frischprodukten stehen Lifestyle, Convenience und Gesundheitsprodukte im Vordergrund. Beim Käse positioniert sich Emmi als das weltweit führende Unternehmen für Schweizer Käse.
Die Kunden von Emmi sind hauptsächlich der Detailhandel, der Bereich Food Service und die Lebensmittelindustrie. Das Unternehmen erzielte 2009 einen Nettomsatz von CHF 2'619.3 Millionen und im ersten Halbjahr 2010 einen Nettoumsatz von CHF 1'275.2 Millionen. Es beschäftigt in der Schweiz und im Ausland über 3'500 Mitarbeitende (auf Vollzeitbasis).
Emmi AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Emmi: 2000 Portionen Raclette für einen guten Zweck...' auf Swiss-Press.com |
Organspende im Aufwärtstrend - trotz mehr Ablehnungen
Swisstransplant, 02.05.2025Sexuelle und reproduktive Gesundheit und Rechte im Zeitalter von KI und Social Media
Medicus Mundi Switzerland, 02.05.2025
14:31 Uhr
SVP-Glarner soll wegen KI-Video von Arslan Immunität verlieren »
14:01 Uhr
Bundesgerichtsentscheid: Poulets kann man nicht pflanzen »
13:31 Uhr
Trump droht Käufern von iranischem Öl mit Sanktionen »
13:01 Uhr
Krise steht kurz bevor: Trump stürzt die US-Wirtschaft mit seinen ... »
11:31 Uhr
Skyguide befördert CTO Klaus Meier zum CEO Delegate European ... »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'024'148