In diesem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld hat die V-ZUG AG im Jahr 2011 mit einem Umsatz von 485,5 Mio. CHF (+ 1%) ein neues Rekordergebnis erzielt. In diesen Zahlen sind die Umsätze der Tochtergesellschaften nicht enthalten (Gehrig Group AG und SIBIRGroup AG mit insgesamt CHF 93,2 Mio. (- 2,5%)). In einem harten Wettbewerb konnte die V-ZUG AG die führende Marktposition in der Schweiz weiter ausbauen.
Ausschlaggebend für diese positive Entwicklung waren insbesondere die qualitativ und technologisch führenden Produkte sowie die erfolgreiche Entwicklung und Lancierung von Innovationen. So wurde unter anderem das ganze Sortiment von Wäschetrocknern auf die neue und energiesparende Wärmepumpentechnologie umgestellt. Bei den Küchengeräten hat sich die Marke V-ZUG als Highend-Anbieter etabliert. Das zurzeit mit Abstand beste Sortiment an Steamern, ein überzeugendes Design, das umfassende Angebot und die bekanntesten Schweizer Spitzenköche als Markenbotschafter haben diesen Trend gestärkt.
Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen haben die Expansion ins Ausland erschwert. Trotzdem konnten erfreuliche Fortschritte erzielt werden. Besonders positiv war die Entwicklung in Australien, wo die V-ZUG AG im Jahre 2009 die erste ausländische Niederlassung gegründet hat.
Ausblick
Alle Anzeichen sprechen dafür, dass sich die Wirtschaft im Jahre 2012 abkühlen wird. Wegen fehlenden Anlagealternativen, rekordtiefen Hypothekarzinsen und einem tiefen Leerwohnungsbestand sind Investitionen in Immobilien für private und institutionelle Anleger immer noch attraktiv. Die Zahl der neuerstellten Wohnungen dürfte deshalb ungefähr auf dem hohen Niveau des Vorjahres liegen. Der Markt Hauhaltgeräte Schweiz wird weiter hart umkämpft sein. Vor allem die Preise sind weiter unter Druck.
Die V-ZUG AG blickt zuversichtlich in das neue Jahr. Die Einführung vieler Innovationen, insbesondere die neue Generation Geschirrspüler mit der Weltneuheit "SteamFinish", wird im Markt neue Akzente setzen. Die V-ZUG AG ist heute die einzige Firma, welche Geschirrspüler noch in der Schweiz entwickelt und produziert. Mit dem geplanten Ausbau der Werkanlagen in ZUG kann die Effizienz und Flexibilität der Produktion weiter gesteigert werden. Diese Investitionen sind ein klares Bekenntnis zur Marke V-ZUG und zum Produktionsstandort Schweiz.
Medienkontakt:
Metall Zug AG
Industriestrasse 66
Postfach 59
6301 Zug
Tel. 041 748 10 20
Fax 041 748 10 29
info@metallzug.ch
Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.
Seit 1887 verbindet Metall Zug unternehmerische Tradition mit nachhaltiger Wertschöpfung. Als Industrieholding fokussiert sie sich auf drei strategische Säulen: Medical Devices mit der Haag-Streit Gruppe, Tech Cluster Zug als Innovationsstandort und strategische Beteiligungen an führenden Industrieunternehmen.
Mit einer langfristigen Perspektive, technologischem Fortschritt und finanzieller Stabilität gestaltet Metall Zug aktiv die Zukunft und schafft nachhaltigen Mehrwert.
Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.
| Metall Zug AG (Firmenporträt) | |
| Artikel 'Metall Zug AG: Erneuter Rekordumsatz bei der V-ZUG AG und Bekenntnis zum Werkpla...' auf Swiss-Press.com |
Stadthausgeviert: letzte Ausbauetappe abgeschlossen
Stadt Schaffhausen, 12.12.2025Arealentwicklung Dorfzentrum Stein gewinnt Standortförderungsaward 2025
Kantonale Verwaltung Appenzell Ausserrhoden, 12.12.2025Kanton setzt bei Grossprojekt auf neue form der Projektabwicklung
Kantonale Verwaltung Basel Land, 12.12.2025
08:02 Uhr
Skischüler aus Singapur – Vom Ski-Simulator ins Wallis: ... »
08:01 Uhr
Lotto-Gewinner Bruno Caloone: Vom Multimillionär zum Sozialfall »
07:50 Uhr
Bilaterale Abkommen: Ärger um unbeachtetes Vertragsdetail im ... »
07:12 Uhr
Rassistische Wirkung?: «Mohren»-Inschriften im Zürcher Niederdorf ... »
05:40 Uhr
KOMMENTAR - Der Kompromissvorschlag der Bürgerlichen zum ... »
1664 Original Lager Bier 24x50cl
CHF 21.90 statt 43.80
Coop
3D Puzzle Ball: Disney Stitch w/ears
CHF 17.45 statt 24.95
Coop
3D Puzzle Iconics: Kolosseum Rom - mit Licht
CHF 41.95 statt 59.95
Coop
A. Vogel Husten Spray 30 ml
CHF 15.95
Coop
A. Vogel Santasapina Bonbons to go
CHF 3.20
Coop
A.Vogel Husten-Sirup ohne Alkohol 200 ml
CHF 13.20
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 1'034'030