Logoregister
HELPads



EVN erwirbt Windpark Pöttelsdorf



EVN AG

27.01.2012, Die EVN hat von der AAG Holding GmbH einen bestehenden Windpark in Pöttelsdorf erworben. Seit 2006 erzeugen dort vier Windräder mit einer Gesamtleistung von 9,2 MW Strom für rund 10.000 Haushalte.


Durch diese Akquisition verfügt die EVN über insgesamt zehn Windparks mit einer Gesamtleistung von 163 MW und erzeugt Strom für rund 100.000 Haushalte.

EVN investiert laufend in die Nutzung von Wasser-, Wind- und Sonnenkraft sowie Biomasse. Die evn naturkraft, eine 100 %-Tochtergesellschaft der EVN AG, ist Errichter und Betreiber solcher Anlagen. Mit einer Gesamtleistung von 348 MW kann evn naturkraft bereits rund 380.000 Haushalte mit umweltfreundlichem Strom aus diesen Quellen beliefern.


Medienkontakt:
EVN AG EVN Platz 2344 Maria Enzersdorf Tel. 02236 200 0 Fax 02236 200 2030 E-Mail: info@evn.at



Über EVN AG:

Wir sind ein führendes, internationales, börsenotiertes Energie- und Umweltdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Niederösterreich, dem grössten österreichischen Bundesland. Unseren Kundinnen und Kunden bieten wir hier auf Basis modernster Infrastruktur Strom, Gas, Wärme, Wasser, thermische Abfallverwertung und damit verbundene Dienstleistungen „aus einer Hand“.

Mit unserem Angebot sichern und verbessern wir die Lebensqualität von über 3 Millionen Kunden in 18 Ländern. In der Energiewirtschaft konnten wir uns neben Österreich erfolgreich in Bulgarien und Mazedonien positionieren. Im Umweltsegment sind wir über Tochtergesellschaften in den Bereichen Wasserversorgung, Abwasserentsorgung sowie thermische Abfallverwertung erfolgreich.

Durch die Realisierung von Synergien zwischen den verschiedenen Geschäftsfeldern der EVN im In- und Ausland stehen bei allen Aktivitäten die nachhaltige Wertschaffung und -steigerung im Interesse von Kunden, Eigentümern und Mitarbeitern im Vordergrund. Für alle Aktivitäten des Unternehmens gelten unsere zentralen Grundsätze der Versorgungssicherheit, des verantwortungsvollen Umgangs mit Ressourcen, der Schaffung moderner und umweltgerechter Infrastruktur sowie des konsequenten Auftretens als Qualitätsanbieter.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung EVN erwirbt Windpark Pöttelsdorf ---


Weitere Informationen und Links:
 EVN AG (Firmenporträt)

 Artikel 'EVN erwirbt Windpark Pöttelsdorf...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


A. Vogel Bio Herbamare 3x10g

CHF 4.35
Coop    Coop

A. Vogel Bio Kelpamare

CHF 4.85
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 4.75
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 3.40
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 14.90
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy

CHF 6.45
Coop    Coop

Alle Aktionen »

7
10
22
31
37
41
5

Nächster Jackpot: CHF 26'200'000


2
9
24
30
41
1
11

Nächster Jackpot: CHF 93'000'000


Aktueller Jackpot: CHF 2'023'880