News Abo
HELPads



Feintool International Holding: Grünes Licht zum Kauf von Herzing+Schroth



Feintool International Holding AG

26.04.2012, Das deutsche Bundeskartellamt hat am 25. April 2012 den Kauf von Herzing+Schroth durch die Feintool-Gruppe genehmigt. Dadurch kann der am 14. März 2012 unterzeichnete Kaufvertrag in den nächsten Wochen vollzogen werden.


Damit baut Feintool seine globale und technologische Stellung weiter aus und konzentriert sich dabei auf anspruchsvolle Anwendungen im Bereich Feinschneiden und Umformen. Herzing+Schroth ist eine strategisch hervorragende Ergänzung zu Feintool. Seine technische Expertise wird die neue Gruppe sowohl in der dem Feinschneiden benachbarten Technologie des Umformens, als auch bei der geographischen Marktbearbeitung in den USA und im Raum Asien massgeblich weiterbringen. Für Feintool ist dieser Schritt die logische Fortführung der seit drei Jahren verfolgten Fokussierungsstrategie.


Medienkontakt:
Feintool International Holding AG Industriering 8 3250 Lyss Tel. 032 387 51 11 Fax 032 387 57 81



Über Feintool International Holding AG:

Feintool ist ein international agierender Technologie- und Marktführer in den Bereichen Feinschneiden, Umformen und E-Blechstanzen zur Verarbeitung von Stahlblechen. Diese Technologien zeichnen sich durch Wirtschaftlichkeit, Qualität und Produktivität aus.

Als Innovationstreiber erweitert Feintool die Grenzen dieser Technologien laufend und entwickelt für die Bedürfnisse ihrer Kunden intelligente Lösungen: Einerseits leistungsfähige Feinschneidsysteme mit innovativen Werkzeugen und modernsten Fertigungsverfahren, andererseits Gesamtprozesse für präzise Feinschneid-, Umform- und gestanzte Elektroblechkomponenten in hohen Stückzahlen für Automobil- und anspruchsvolle Industrieanwendungen.

Die eingesetzten Verfahren unterstützen die Trends in der Automobilindustrie. Feintool ist dabei Entwicklungspartner in den Bereichen Leichtbau/Nachhaltigkeit, Plattform- und automatisierte Antriebskonzepte, Elektroantriebe sowie Hybride. Das 1959 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz ist mit 19 eigenen Produktionswerken und Technologiezentren in Europa, USA, China und Japan vertreten und damit immer nahe beim Kunden. Rund 3500 Mitarbeitende und 100 Auszubildende arbeiten weltweit an neuen Lösungen.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Feintool International Holding: Grünes Licht zum Kauf von Herzing+Schroth ---


Weitere Informationen und Links:
 Feintool International Holding AG (Firmenporträt)

 Artikel 'Feintool International Holding: Grünes Licht zum Kauf von Herzing+Schroth...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


A. Vogel Bio Herbamare 3x10g

CHF 4.35
Coop    Coop

A. Vogel Bio Kelpamare

CHF 4.85
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 4.75
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 3.40
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 14.90
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy

CHF 6.45
Coop    Coop

Alle Aktionen »

7
10
22
31
37
41
5

Nächster Jackpot: CHF 26'200'000


2
9
24
30
41
1
11

Nächster Jackpot: CHF 93'000'000


Aktueller Jackpot: CHF 2'030'184