Im Zusammenhang mit dem fortschreitenden Merger zwischen Holcim und Lafarge ist Kaspar E.A. Wenger ab 30. Juni 2015 designierter Präsident des Verwaltungsrats der Holcim (Schweiz) AG und gibt die Länderbereichsleitung mit der Verantwortung für die Region Central Europe (Schweiz, Süddeutschland, Italien) ab.
Kaspar E.A. Wenger ist dank seines profunden Netzwerkes, dessen Spektrum Gesellschaft, Wissenschaft und Politik vereint, prädestiniert für dieses Mandat und unterstützt damit massgeblich die spezifischen LafargeHolcim- Aktivitäten in der Schweiz. Nachfolger von Kaspar E.A. Wenger in seiner Funktion als Cluster-CEO wird Gerd Aufdenblatten, heutiger CFO Holcim Central Europe. Gerd Aufdenblatten kam 2007 zu Holcim und war unter anderem als Head Corporate Controlling für den Konzern tätig. Seit 2013 ist er CFO von Holcim Central Europe. Ein Nachfolger für die Position des CFO wird demnächst mitgeteilt.
Holcim bedankt sich bei Kaspar E.A. Wenger für seine wertvollen Beiträge, mit denen er während der vergangenen Jahre in verschiedenen Funktionen zum Erfolg von Holcim Central Europe und des Gesamtkonzerns beigetragen hat.
Die Konzernleitung wünscht Kaspar E.A. Wenger und Gerd Aufdenblatten viel Erfolg in ihren neuen Aufgaben.
Medienkontakt:
Tel. +41 58 858 87 10
Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.
Die Holcim (Schweiz) AG ist eine der führenden Anbieterinnen der Schweiz für innovative und nachhaltige Baulösungen in den Bereichen Hochbau, Tiefbau und Infrastruktur. An 55 schweizweiten Standorten produziert das Unternehmen Beton, Kies und Zement und recycelt Abbruchmaterialien zu ressourcenschonenden Produkten. Nachhaltigkeit steht dabei im Zentrum der Geschäftstätigkeit: Als Vorreiterin bei der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen hat sich Holcim Schweiz zum Ziel gesetzt, bis 2050 klimaneutrale und vollständig rezyklierbare Baustoffe zu produzieren.
Um diese Vision zu erreichen, setzt Holcim auf Kreislaufwirtschaft und reduziert CO2 entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Holcim Schweiz ist eine Tochtergesellschaft der global tätigen Holcim Ltd. und beschäftigt rund 1500 Mitarbeitende in drei Zementwerken, 16 Kieswerken, 36 Betonwerken und mehreren Recyclingcentern.
Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.
| Holcim (Schweiz) AG (Firmenporträt) | |
| Artikel 'Kaspar E.A. Wenger ist Präsident des Verwaltungsrats der Holcim (Schweiz) AG, Ge...' auf Swiss-Press.com |
Mitte-Ständeräte nur noch halb so umweltfreundlich wie ihre Nationalrät*innen
VCS Verkehrs-Club der Schweiz, 01.12.2025Der Podcast «Ade merci, Schweiz» erzählt vom Traum des Auswanderns
SWI swissinfo.ch, 01.12.2025globegarden stärkt Qualität, Nachwuchsförderung und Führung
globegarden gmbh, 01.12.2025
09:21 Uhr
Westschweiz – Nachtleben im Wandel: Publikum in der Romandie will ... »
09:17 Uhr
Das steckt dahinter: Forscher entdecken neue Wellenart im ... »
09:11 Uhr
Mord an Psychiaterin (56) aus dem Seefeld vor Gericht »
08:40 Uhr
KOMMENTAR - Die EU muss das Verbrennerverbot kippen, sonst droht ... »
08:10 Uhr
Digitales Steuerkonto erhält im Kantonsrat Luzern breite ... »
ABC SRF 3 Original (Deutsch)
CHF 17.45 statt 34.95
Coop
Abenteuerfahrzeug im Dschungel
CHF 34.95 statt 49.95
Coop
Adventskalender Kids Assortiert 75G
CHF 2.95
Coop
Adventuros Hundesnack Filetti Ente
CHF 3.95
Coop
Adventuros Hundesnack Mini Cuts Wildschwein
CHF 3.95
Coop
Adventuros Hundesnack Mini Steaks Hirsch
CHF 3.95
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 1'018'262