News Abo
HELPads



BKW freut sich über den Gewässerpreis 2015



BKW Energie AG

26.05.2015, Die BKW hat heute den Gewässerpreis 2015 für die «Pionierarbeit zur Ökologisierung der Wasserkraftwerk beim Wasserkraftwerk Aarberg» erhalten. Zum ersten Mal überhaupt geht der Preis an ein Energieversorgungsunternehmen.


Im Jahr 2000 wurde mit dem Wasserkraftwerk Aarberg das erste grosse Wasserkraftwerk durch den Verein für umweltgerechte Energie (VUE) naturemade star -zertifiziert. Im Zuge der Zertifizierung wurde der BKW Ökofonds gegründet, der umfangreiche Renaturierungen in der Kraftwerksumgebung vorgenommen hat. Für dieses innovative und nachhaltige Engagement wird die BKW nun ausgezeichnet. Der BKW Ökofonds hat seither fast 100 Renaturierungsprojekte selbst realisiert oder mitfinanziert. Insgesamt hat er mit rund 6.2 Millionen Franken die heimische Biodiversität gefördert.

«Wir freuen uns sehr über diese wichtige Auszeichnung», sagt Hermann Ineichen, Mitglied der BKW Konzernleitung, der für den Geschäftsbereich Produktion verantwortlich ist. «Sie bestätigt unsere Bemühungen, Schutz und Nutzung der heimischen Gewässer unter einen Hut zu bringen.»

Ein Dossier zum Wasserkraftwerk Aarberg und Informationen zum Gewässerpreis finden Sie online: www.bkw.ch/gewaesserpreis und www.gewaesserpreis.ch


Medienkontakt:
BKW Energie AG Viktoriaplatz 2 3000 Bern 25 BE Tel.: 0844 121 113 Tel.: 031 330 51 11 Fax: 031 330 56 35



Über BKW Energie AG:

Die BKW Gruppe ist ein international tätiges Energie- und Infrastrukturunternehmen mit Sitz in Bern. Sie beschäftigt rund 8'000 Mitarbeitende.

Dank ihrem Netzwerk von Firmen und Kompetenzen bietet sie ihren Kundinnen und Kunden umfassende Gesamtlösungen an. So plant, baut und betreibt sie Energieproduktions- und Versorgungsinfrastrukturen für Unternehmen, Private sowie die öffentliche Hand und bietet digitale Geschäftsmodelle für erneuerbare Energien.

Das Portfolio der BKW Gruppe reicht heute von der Planung und Beratung im Engineering für Energie-, Infrastruktur- und Umweltprojekte über integrierte Angebote im Bereich der Gebäudetechnik bis zum Bau, Service und Unterhalt von Energie-, Telekommunikations-, Verkehrs-, und Wassernetzen.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung BKW freut sich über den Gewässerpreis 2015 ---


Weitere Informationen und Links:
 BKW Energie AG (Firmenporträt)

 Artikel 'BKW freut sich über den Gewässerpreis 2015...' auf Swiss-Press.com





Adventskranz

CHF 5.45 statt 10.95
Denner AG    Denner AG

Coop My Baby Feuchttücher Sensitive, 8 x 72 Stück, Multipack

CHF 11.80 statt 23.60
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Labeyrie Cœur de filet de saumon fumé, aus Zucht, Norwegen, in Selbstbedienung, 300 g

CHF 16.95 statt 33.90
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

1664 Bier

CHF 20.90 statt 41.80
Denner AG    Denner AG

Anker Lagerbier, Dosen, 24 x 50 cl

CHF 12.95 statt 28.80
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Azzaro

CHF 29.90 statt 74.90
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Spitex, Körperpflege, Betreeung

Vermögensverwaltung, Anlagefonds

Verband, Städte, Schweiz

Beratungsstelle, Stiftung

Polsterei, Polstermöbel, Polsterwerkstätte, Schreiner, Antikschreinerei, Spezialanfertigung

Online scannen, Ordnerinhalt scannen, Dokumente scannen

Selbsthilfeorganisation für Menschen mit Behinderungen

Fachbücher, Produktebörse, Nutztiere und Pflanzen vor dem Aussterben retten

Beratung, Soziale Dienste

Alle Inserate »

1
4
8
16
33
38
5

Nächster Jackpot: CHF 5'500'000


15
20
24
35
38
8
12

Nächster Jackpot: CHF 125'000'000


Aktueller Jackpot: