Firmenmonitor
HELPads



Straumann und Sirona: Zusammenarbeit statt Patentstreit



Straumann Holding AG

28.10.2015, In einer Medienmitteilung verkündigt Dentalimplantat-Produzent Straumann heute, eine Vereinbarung zur Zusammenarbeit mit der Firma Sirona Dental Systems sei unterzeichnet und Patentstreitigkeiten beigelegt worden. Zudem hiess es, die Zusammenarbeit ermögliche es Zahnärzten, innerhalb der Praxis individualisierte Implantat-Prothetikelemente mit dem Sirona Cerec-System und Variobase-Sekundärteilen von Straumann herzustellen. Laborkunden könnten gleichzeitig das zentralisierte Fräsangebot von Straumann nutzen.


Straumann Variobase-Sekundärteile für Cerec seien jetzt in Europa, Nordamerika, Australien und Neuseeland erhältlich, schreibt die Zeitung "Finanz und Wirtschaft". Weitere Länder würden nach Erteilung der behördlichen Zulassungen folgen. Es sei die baldige Einführung einer neuen Version mit optimiertem Austrittsprofil geplant, die mit den bestehenden Materialblöcken für das Cerec-System kompatibel sei.

In einer zweiten Vereinbarung seien Straumann zufolge zudem Patentstreitigkeiten zwischen den beiden Unternehmen beigelegt worden. Dies erlaube es Sirona, weiterhin ein eigenes Ti-Basis-Design für Straumann- Implantate anzubieten, während Straumann beim Entwurf prothetischer Zähne die Spiegelungsfunktion ("Mirror Anatomy") von Sirona in seiner Cares Visual CAD/CAM Software nutzen könne.


Medienkontakt:
Straumann Corporate Communication Thomas Konrad 061 965 15 46 corporate.communication@straumann.com



Über Straumann Holding AG:

Die internationale Straumann Gruppe ist ein führender Anbieter in der oralen Implantologie und der dentalen Geweberegeneration. Unsere wissenschaftlich dokumentierten Produkte und unser umfassendes Angebot an Dienstleistungen ermöglichen es Anwendern weltweit, vorhersagbare Langzeiterfolge in der Behandlung von Patienten zu erzielen.

Seit unserer Gründung vor 50 Jahren zeichnet sich unsere Firmenkultur durch wissenschaftliche Gründlichkeit, Innovation und unternehmerischen Weitblick aus. Während der gesamten Unternehmensgeschichte hat Straumannbahnbrechende Lösungen entwickelt, welche die heutigen Industriestandards entscheiden mitgeprägt haben. Wir werden diesen Anspruch auch in Zukunft konsequent weiter verfolgen, um die besten Behandlungsmöglichkeiten und Dienstleistungen im Markt anzubieten.

Unsere exklusive und enge Zusammenarbeit mit dem Internationalen Team für Implantologie (ITI), eine renommierte und unabhängige wissenschaftliche Organisation von mehr als 300 führenden Experten, ist einzigartig in der Industrie. Sie garantiert, dass sämtliche Produkte und Methoden aus dem Hause Straumann wissenschaftlich umfangreich abgestützt sowie ausführlich dokumentiert und getestet werden, um hervorragende Langzeitresultate bei jeder klinischen Indikation sicherzustellen.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Straumann und Sirona: Zusammenarbeit statt Patentstreit ---


Weitere Informationen und Links:
 Straumann Holding AG (Firmenporträt)

 Artikel 'Straumann und Sirona: Zusammenarbeit statt Patentstreit...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »

Handwerker Plattform Schweiz, Handwerksbetriebe, Verzeichnis, Handwerksbranche

Bauführung, Planung, Haustechnik, Gipser, Malerarbeiten, Bodenbeläge

Wirtschaft, Unternehmensführung

Futtermittel, Schweinefutter, RIGI-Milchviehfutter

Treuhand, Beratung, Firmengründung

Registrieren von Internet Domains, Hosting von Webseiten und E-Mail

Mitarbeiter- und Kundenbefragungen

Praxis für Kunsttherapie

Internationale Transporte, Services, Network, Transporte, Seefracht, Luftfracht

Alle Inserate »

1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


10
20
40
44
46
1
3

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot: