HELPads



Rücktritt von Rolf G. Schmid als CEO der Mammut Sports Group



Bystronic AG

25.05.2016, Rolf G. Schmid, CEO der Mammut Sports Group, tritt einvernehmlich aus dem Unternehmen aus und plant eine berufliche Neuorientierung. Er wird als CEO der Mammut Sports Group sowie als Mitglied der Konzernleitung von Conzzeta zurücktreten. Er begleitet die Übergangsphase und wird danach beratend für Conzzeta tätig sein.


Der Verwaltungsrat der Conzzeta AG dankt Rolf G. Schmid für sein langjähriges und erfolgreiches Wirken beim Aufbau der Mammut Sports Group von einem kleinem Nischenplayer zu einem weltweit führenden Anbieter im Bergsportbereich. Die Suche nach einer geeigneten Persönlichkeit für die Nachfolge ist gestartet, über die Ergebnisse wird zu einem späteren Zeitpunkt orientiert. Rolf G. Schmid wird bis zur Regelung der Nachfolge seine Funktion in Zusammenarbeit mit dem Management Team weiterhin wahrnehmen.

Ernst Bärtschi, Präsident des Verwaltungsrats der Conzzeta AG: „Rolf G. Schmid hat Mammut zu einer starken und erfolgreichen Marke aufgebaut. Nicht nur in der Branche sorgte er immer wieder mit spektakulären Marketingkampagnen für Furore. Wir sind dankbar, dass Rolf G. Schmid die Übergangsphase begleitet und im Rahmen einer beratenden Tätigkeit die Umsetzung der definierten Strategie der Mammut Sports Group weiter unterstützen wird. Wir wünschen ihm für seine weitere berufliche Tätigkeit viel Erfolg.“


Medienkontakt:
Michael Stäheli
Head Investor Relations & Corporate Communications
Telefon +41 44 468 24 49
media@conzzeta.com



Über Bystronic AG:

Conzzeta ist eine international tätige, breit diversifizierte Unternehmensgruppe. Sie strebt in den Zielmärkten global nach führenden Positionen, überdurchschnittlichem Wachstum und nachhaltiger Wertschöpfung. Über 5000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit mehr als 60 Standorten setzten sich ein für innovative Kundenlösungen in den Bereichen Blechbearbeitung, Sportartikel, Schaumstoffe, grafische Beschichtungen und Glasbearbeitung. Conzzeta AG ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (SIX:CON).



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Rücktritt von Rolf G. Schmid als CEO der Mammut Sports Group ---


Weitere Informationen und Links:
 Bystronic AG (Firmenporträt)

 Artikel 'Rücktritt von Rolf G. Schmid als CEO der Mammut Sports Group...' auf Swiss-Press.com





Azzaro

CHF 29.90 statt 74.90
Denner AG    Denner AG

Burberry

CHF 44.90 statt 97.90
Denner AG    Denner AG

Calvin Klein

CHF 39.90 statt 117.80
Denner AG    Denner AG

Cerruti

CHF 39.90 statt 88.90
Denner AG    Denner AG

Davidoff

CHF 29.90 statt 74.90
Denner AG    Denner AG

Diesel

CHF 43.90 statt 88.95
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Dienstleistung, Gärtner, Dachdecker, Metallbau, Elektriker

Immobilien, Mieten, Kaufen

Immobilien, Wohnungen, Vermietung, Verkauf

Prime Tower, Gesamtkomplex, Unternehmen, Geschäftsräume, Parkgarten, Restaurant, Shops

Sportgeschäft, Ski, Snowboard, Carving, Fischereibedarf

Dessous, Kondome, Paartoys, Gleitgel, Bluebox Shop AG

e-Rauchen, Elektronisches Rauchen, e-Zigarette, BB GmbH

freie Autoersatzteil-Branche, Tochtergesellschaft, Serviceteile

Valser Quarzit, Steinbruch, Steinabbau

Alle Inserate »

6
8
9
10
12
29
6

Nächster Jackpot: CHF 4'700'000


19
21
35
37
39
2
6

Nächster Jackpot: CHF 86'000'000


Aktueller Jackpot: