Logoregister
HELPads



Marc Heim und Robin Barraclough übernehmen neue Aufgaben bei Emmi



Emmi AG

31.05.2016, Robert Muri, Executive Vice President Switzerland (Leiter Division Schweiz), wird Ende 2016 wie geplant in Pension gehen. Seine Aufgaben wird Marc Heim, heute Executive Vice President Europe (Leiter Division Europa), übernehmen. Nachfolger von Marc Heim wird Robin Barraclough, heute Chief Marketing Officer der Emmi Gruppe. Im Zuge der Rochade erweitert Emmi ihre Konzernleitung mit einem Chief Supply Chain Officer. Die Suche für diese neu geschaffene Position und die frei werdende Stelle als Chief Marketing Officer läuft.


Mit Wirkung per 1. Januar 2017 gibt Emmi die folgenden Veränderungen in ihrer Konzernleitung bekannt:

Neuer Executive Vice President Switzerland
Marc Heim (48) wird Executive Vice President Switzerland und übernimmt damit die Aufgaben von Robert Muri (65), der Ende Jahr in Pension geht.

Marc Heim ist seit 2009 bei Emmi tätig, zurzeit als Executive Vice President Europe. Er war von 2009 bis 2013 Leiter Verkauf von Emmi und kennt daher das Schweizer Geschäft à fond. In der Division Europa hat er seit Anfang 2014 sehr gute Resultate erzielt. Seine vorherigen berufliche Stationen umfassten unter anderem Managementfunktionen bei der Effems AG (heute Mars Schweiz AG), bei der Kambly SA und bei der Halter Bonbons AG. Marc Heim studierte Wirtschaftswissenschaften mit Vertiefung in Marketing an der Universität in Sankt Gallen. Er ist verheiratet, Vater von drei Kindern und lebt im Kanton Zug.

Robert Muri arbeitet seit über 30 Jahren bei Emmi, davon 21 Jahre als Mitglied der Konzernleitung. Er gibt seine Funktionen per Ende Jahr ab. Unter anderem leitete er das Marketing und den Verkauf der Frischprodukte und später den ganzen Geschäftsbereich Frischprodukte. 2004 übernahm er zusätzlich den Bereich Molkereiprodukte. 2007 wurde er zudem zum stellvertretenden CEO ernannt. Er prägte den Werdegang von Emmi vom regionalen zum internationalen Unternehmen entscheidend mit. Emmi ist ihm zu grossem Dank verpflichtet.

Neuer Executive Vice President Europe
Robin Barraclough (48) wird Executive Vice President Europe und übernimmt damit die Aufgaben von Marc Heim.

Auch Robin Barraclough ist seit 2009 bei Emmi. Als Chief Marketing Officer hat er die Strategie von Emmi mit der Fokussierung auf starke Marken erfolgreich vorangetrieben. Vor seiner Zeit bei Emmi war er während 16 Jahren in leitenden Marketingfunktionen bei Mars Incorporated tätig und unter anderem in Bremen und Moskau ansässig. Robin Barraclough studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Southampton. Der britisch- schweizerische Doppelbürger ist in der Schweiz aufgewachsen, verheiratet, Vater von drei Kindern und lebt im Kanton Schwyz.

Neu geschaffene Funktion des Chief Supply Chain Officer
Im Zuge der Nachfolgeplanung hat sich Emmi entschieden, die Konzernleitung um die Funktion eines Chief Supply Chain Officer zu erweitern. Ein wichtiger Grund dafür ist das zusätzliche Potenzial, das durch das effizientere Gestalten der Produktions- und Logistikabläufe in den schweizerischen und internationalen Produktionsbetrieben erschlossen werden kann. Entsprechend hoch soll das Thema innerhalb des Unternehmens gewichtet werden.

Die beiden vakanten Konzernleitungspositionen werden unternehmensextern und -intern ausgeschrieben. Über die finale Besetzung informiert Emmi zur gegebenen Zeit.


Medienkontakt:
Sibylle Umiker
Konzernkommunikation & IR, Mediensprecherin Emmi Gruppe
T +41 58 227 50 66
E-Mail: media@emmi.com



Über Emmi AG:

Emmi ist der grösste Schweizer Milchverarbeiter und eine der innovativsten Premium-Molkereien in Europa. In der Schweiz fokussiert sich Emmi auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung eines Vollsortiments an Molkerei- und Frischprodukten sowie auf die Herstellung, die Reifung und den Handel hauptsächlich von Schweizer Käse. Im Ausland konzentriert sich Emmi mit Markenkonzepten und Spezialitäten auf Märkte in Europa und Nordamerika. Bei den Frischprodukten stehen Lifestyle, Convenience und Gesundheitsprodukte im Vordergrund. Beim Käse positioniert sich Emmi als das weltweit führende Unternehmen für Schweizer Käse.

Die Kunden von Emmi sind hauptsächlich der Detailhandel, der Bereich Food Service und die Lebensmittelindustrie. Das Unternehmen erzielte 2009 einen Nettomsatz von CHF 2'619.3 Millionen und im ersten Halbjahr 2010 einen Nettoumsatz von CHF 1'275.2 Millionen. Es beschäftigt in der Schweiz und im Ausland über 3'500 Mitarbeitende (auf Vollzeitbasis).



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Marc Heim und Robin Barraclough übernehmen neue Aufgaben bei Emmi ---


Weitere Informationen und Links:
 Emmi AG (Firmenporträt)

 Artikel 'Marc Heim und Robin Barraclough übernehmen neue Aufgaben bei Emmi...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Webdesign & SEO Marketing Agentur

Blattmacherin, Corporate Publishing, Editorial Design

Social Media, Videoproduktion, Fotografie

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


16
17
35
36
49
1
10

Nächster Jackpot: CHF 61'000'000


Aktueller Jackpot: