Firmenmonitor
HELPads



Sulzer AG erhält Auftrag für die Lieferung von 28 Pumpeneinheiten vom führenden französischen Nuklearunternehmen EDF



Sulzer AG

08.07.2016, Electricité De France SA (EDF) und Sulzer haben einen bedeutenden Vertrag unterzeichnet. Sulzer wird neue Pumpen liefern, die die Sicherheit in französischen Nuklearkraftwerken erhöhen. Im Rahmen des Vertrags wird Sulzer den Prototypen des Pumpensets anfertigen und während der nächsten 15 Jahre 28 Pumpeneinheiten produzieren und in Betrieb setzen.


Der Vertrag mit Electricité De France SA (EDF) stärkt die Position von Sulzer als wichtiger Pumpenlieferant im Nukleargeschäft. Ausserdem bauen die beiden Unternehmen damit ihre etablierte Partnerschaft und Zusammenarbeit aus.

Sulzer Pompes France verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung im Nuklearmarkt. Bisher hat das Team, in dem Mitarbeitende aus den Bereichen Sales, Tendering, Engineering und Operations mitwirken, über ein Jahr in dieses Projekt investiert. Im Zuge dessen hat das Unternehmen eine neue Pumpe entworfen, die die einzigartigen technischen Anforderungen von EDF nachweislich erfüllt.

Die Pumpen werden am Sulzer-Standort in Buchelay, Frankreich, hergestellt. Die dortigen Mitarbeitenden verfügen über die nötige Expertise und kennen die Anforderungen von EDF. Der Vertrag ermöglicht es Sulzer, weitere Projekte mit EDF zu planen und die künftige Zusammenarbeit zu stärken.


Medienkontakt:
Media Relations
Matthias Hochuli
Media Spokesperson
Phone +41 52 262 36 09
Fax +41 52 262 03 02
matthias.hochuli@sulzer.com



Über Sulzer AG:

Sulzer wurde 1834 in Winterthur, Schweiz, gegründet und ist heute global an über 170 Standorten weltweit tätig. Mit Fachwissen im Maschinen- und Anlagenbau, in der Oberflächentechnologie und im Service für Turbinen, Generatoren und Motoren nehmen die vier Divisionen weltweit führende Positionen in ihren Kundenmärkten ein.

Sulzer ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit rund 17 000 Mitarbeitenden, die innovative Lösungen erarbeiten. Diese ermöglichen es den Kunden von Sulzer, ihre Wettbewerbsposition zu stärken. Zu den Märkten von Sulzer gehören die Industrien Öl und Gas, Kohlenwasserstoffverarbeitung, Energieerzeugung, Wasser und Abwasser Papier und Zellstoff, Luftfahrt sowie die Automobilindustrie.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Sulzer AG erhält Auftrag für die Lieferung von 28 Pumpeneinheiten vom führenden französischen Nuklearunternehmen EDF ---


Weitere Informationen und Links:
 Sulzer AG (Firmenporträt)

 Artikel 'Sulzer AG erhält Auftrag für die Lieferung von 28 Pumpeneinheiten vom führenden ...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


A. Vogel Bio Herbamare 3x10g

CHF 4.35
Coop    Coop

A. Vogel Bio Kelpamare

CHF 4.85
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 4.75
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 3.40
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 14.90
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy

CHF 6.45
Coop    Coop

Alle Aktionen »

7
10
22
31
37
41
5

Nächster Jackpot: CHF 26'200'000


2
9
24
30
41
1
11

Nächster Jackpot: CHF 93'000'000


Aktueller Jackpot: CHF 2'019'554