Im Hinblick eines geringeren konsolidierten Nettoumsatzes der Gruppe im ersten Semester 2016 von ca. 12% vor allem aufgrund der tieferen Verkäufe in wichtigen Märkten wie Hongkong und teilweise in Europa, insbesondere in Frankreich und in der Schweiz (im Gegensatz zu Mainland China das sich positiv entwickelt), wird von einem rund 50% bis 60% tieferen Betriebs- und Konzerngewinn ausgegangen, natürlich aufgrund des Rückgangs der Verkäufe aber auch der Tradition und Philosophie der langfristigen industriellen Strategie der Swatch Group die Mitarbeiter nicht als blossen Kostenfaktor zu betrachten sondern weiter zu beschäftigen (auch trotz zahlreicher Bestellungsannullierungen von Dritten), weiterhin in neue Produkte und ins Marketing zu investieren und Preiserhöhungen sehr defensiv vorzunehmen.
Medienkontakt:
Bastien Buss
Corporate Communications
The Swatch Group Ltd, Biel/Bienne
Tel.: +41 32 343 66 80
E-Mail: http://www.swatchgroup.com/kontakt
The Swatch Group Ltd is today the largest manufacturer of finished watches in the world and has some fifty production centers situated mainly in Switzerland, but also in France, Germany, Italy, USA, Virgin Islands, Thailand, Malaysia, and China - over 440 reporting units.
The Swatch Group is synonym for durable, emotional consumer products of high quality. With its own worldwide network of distribution organisations, the Group is active in the manufacture of finished watches, movements and components (e.g. ETA). It produces practically all the components necessary to its fourteen watch companies.
Marken der Swatch Group: Swatch, Breguet, Blancpain, Hatot, Glashütte Original/Union, Jaquet-Droz, Léon Hatot, Omega, Longines, Rado, Tissot, Clavin Klein, Certina, Mido, Hamilton, Pierre Balmain, Flik Flak, und Endura.
The Swatch Group SA (Firmenporträt) | |
Artikel 'Swatch Group sieht die Publikation des Halbjahresabschlusses am 21. Juli 2016 vo...' auf Swiss-Press.com |
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