Firmenmonitor
HELPads



Sulzer bestätigt Torsten Wintergerste als Divisionsleiter Chemtech



Sulzer AG

26.09.2016, Torsten Wintergerste, Divisionsleiter Chemtech ad interim seit Juni 2016, wird als Divisionsleiter Chemtech bestätigt und ersetzt Oliver Bailer in der Sulzer- Konzernleitung. Mit der Unterstützung von Sulzer hat Oliver Bailer seine Abwesenheit verlängert.


Torsten Wintergerste, Schweizer, 50, übernahm am 14. Juni 2016 Oliver Bailers Funktion auf ad-interim-Basis. Er ist seit 2012 Leiter von Chemtechs Geschäftseinheit Trenntechnologie für Europa, Naher Osten, Indien, Russland und Afrika. Er kam 1998 zu Sulzer und war zuerst innerhalb der Forschungs- und Entwicklungseinheit Sulzer Innotec tätig, wo er Leiter des gruppenweiten Center of Excellence für Fluidtechnologie wurde. Von 2006 bis 2012 war er in verschiedenen Management-Positionen innerhalb von Sulzers Chemtech-Division tätig, unter anderem als Director Polymer Technology und als Manager Technology and Business Development der Geschäftseinheit Sulzer Mixpac. Vor seinem Eintritt bei Sulzer war er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der ETH Zürich, Schweiz (1994 – 1998), sowie am Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (1992 – 1994). Torsten Wintergerste verfügt über einen Master of Business Administration (Executive MBA) von der Universität St. Gallen, Schweiz. Überdies hat er einen Doktortitel in Maschinenbau von der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH) Zürich, Schweiz, sowie einen Master in Luft- und Raumfahrttechnik, Universität Stuttgart, Deutschland.


Medienkontakt:
Matthias Hochuli
Telefon +41 52 262 36 09
Fax +41 52 262 03 02



Über Sulzer AG:

Sulzer wurde 1834 in Winterthur, Schweiz, gegründet und ist heute global an über 170 Standorten weltweit tätig. Mit Fachwissen im Maschinen- und Anlagenbau, in der Oberflächentechnologie und im Service für Turbinen, Generatoren und Motoren nehmen die vier Divisionen weltweit führende Positionen in ihren Kundenmärkten ein.

Sulzer ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit rund 17 000 Mitarbeitenden, die innovative Lösungen erarbeiten. Diese ermöglichen es den Kunden von Sulzer, ihre Wettbewerbsposition zu stärken. Zu den Märkten von Sulzer gehören die Industrien Öl und Gas, Kohlenwasserstoffverarbeitung, Energieerzeugung, Wasser und Abwasser Papier und Zellstoff, Luftfahrt sowie die Automobilindustrie.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Sulzer bestätigt Torsten Wintergerste als Divisionsleiter Chemtech ---


Weitere Informationen und Links:
 Sulzer AG (Firmenporträt)

 Artikel 'Sulzer bestätigt Torsten Wintergerste als Divisionsleiter Chemtech...' auf Swiss-Press.com





Adventskranz

CHF 5.45 statt 10.95
Denner AG    Denner AG

Coop My Baby Feuchttücher Sensitive, 8 x 72 Stück, Multipack

CHF 11.80 statt 23.60
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Labeyrie Cœur de filet de saumon fumé, aus Zucht, Norwegen, in Selbstbedienung, 300 g

CHF 16.95 statt 33.90
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

1664 Bier

CHF 20.90 statt 41.80
Denner AG    Denner AG

Anker Lagerbier, Dosen, 24 x 50 cl

CHF 12.95 statt 28.80
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Azzaro

CHF 29.90 statt 74.90
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Glace, Gelati, Dessert, Cornet, Takey Away, Glacewagon

Reinigung, Gastronomie-Reinigung

Tapeten, Wände und Decken, Deckensysteme, Zierprofile, Digitaldrucktapeten

Garage, Carrosserie, Tankstelle, Autoelektro Autoelektronik

Bank, Privatkredit, Leasing, Risiko-Abdeckung, Budgetplanung

Stiftung, Pharmazeutische Produkte

Tages- und Ferienreisen

Verlag, Autoren, Bücher

Ingenieure, Bauingenieurdienstleistungen

Alle Inserate »

1
4
8
16
33
38
5

Nächster Jackpot: CHF 5'500'000


15
20
24
35
38
8
12

Nächster Jackpot: CHF 125'000'000


Aktueller Jackpot: