Logoregister
HELPads



Starrag: Neubesetzung in der Geschäftsleitung



Starrag Group Holding AG

27.09.2016, Dr. Marcus Otto führt neu als Mitglied der Geschäftsleitung die operative Geschäftseinheit Transportation & Industrial Components, nachdem er für die Starrag Group bereits seit Mai 2016 interimistisch die Geschäftsführung der Heckert GmbH in Chemnitz verantwortete


Dr. Marcus Otto (52) schloss die zwei Studien als Ingenieur und Wirtschaftsingenieur der Ruhr-Universität Bochum mit Diplom ab und promovierte anschliessend auch an dieser Universität. Seine bisherige berufliche Karriere umfasst verschiedene Management- und Geschäftsführerfunktionen bei ThyssenKrupp (1991 bis 2001) und Gildemeister (2001 bis 2011). Ab 2011 war er selbständiger Unternehmensberater und Interimmanager, unter anderem für die Schiess Tech GmbH, Berlin, und als Senior Adviser für die Staufen AG tätig. Seit Mai 2016 leitete er interimistisch als Geschäftsführer die Heckert GmbH in Chemnitz. Die nun von ihm verantwortete Business Unit Transportation & Industrial Components bearbeitet die Marktsegmente Heavy Duty Vehicles & Engines, On-Road Vehicles und Industrial Components.

Dazu CEO Walter Börsch: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Dr. Marcus Otto einen ausgewiesenen Industrieprofi für die Führung unserer strategisch wichtigen Geschäftseinheit Transportation & Industrial Components gewinnen konnten, der mit seinem Profil sehr gut zur Starrag Group passt. Dr. Marcus Otto verfügt über langjährige, globale Erfahrung im Geschäft mit Werkzeugmaschinen und dies speziell in unserem Zielmarkt Transportation & Industrial Components.“


Medienkontakt:
Gerold Brütsch
CFO
Phone +41 71 858 81 11
media@starrag.com



Über Starrag Group Holding AG:

StarragHeckert ist zusammen mit Dörries Scharmann ein technologisch weltweit führender Anbieter von Werkzeugmaschinen zum Bohren, Drehen, Fräsen und Schleifen von mittleren bis grossen Werkstücken aus Metall und Verbundwerkstoffen. Zu den Kunden zählen vor allem international tätige Unternehmen in den Zielmärkten Luftfahrt, Energie, Transport und Maschinenbau. Die Produkte einschliesslich Technologie- und Servicedienstleistungen ermöglichen den Kunden, substantielle Produktivitätsfortschritte zu erzielen. Die Produkte werden unter foglenden Marken vertrieben: Starrag, Dörries, Heckert, Scharmann, SIP, Droop + Rein, TTL, Berthiez, WMW, Ecospeed. Die Firmengruppe mit Hauptsitz in Rorschach/Schweiz betreibt Produktionsstandorte in der Schweiz, Deutschland, Frankreich, Grossbritannien und Indien sowie über Vertriebs- und Servicegesellschaften in zahlreichen weiteren Ländern. Die Muttergesellschaft der Gruppe ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (Ticker: STGN).



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Starrag: Neubesetzung in der Geschäftsleitung ---


Weitere Informationen und Links:
 Starrag Group Holding AG (Firmenporträt)

 Artikel 'Starrag: Neubesetzung in der Geschäftsleitung...' auf Swiss-Press.com





Azzaro

CHF 29.90 statt 74.90
Denner AG    Denner AG

Burberry

CHF 44.90 statt 97.90
Denner AG    Denner AG

Calvin Klein

CHF 39.90 statt 117.80
Denner AG    Denner AG

Cerruti

CHF 39.90 statt 88.90
Denner AG    Denner AG

Davidoff

CHF 29.90 statt 74.90
Denner AG    Denner AG

Diesel

CHF 43.90 statt 88.95
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Dienstleistung, Gärtner, Dachdecker, Metallbau, Elektriker

Immobilien, Mieten, Kaufen

Immobilien, Wohnungen, Vermietung, Verkauf

Prime Tower, Gesamtkomplex, Unternehmen, Geschäftsräume, Parkgarten, Restaurant, Shops

Sportgeschäft, Ski, Snowboard, Carving, Fischereibedarf

Dessous, Kondome, Paartoys, Gleitgel, Bluebox Shop AG

e-Rauchen, Elektronisches Rauchen, e-Zigarette, BB GmbH

freie Autoersatzteil-Branche, Tochtergesellschaft, Serviceteile

Valser Quarzit, Steinbruch, Steinabbau

Alle Inserate »

6
8
9
10
12
29
6

Nächster Jackpot: CHF 4'700'000


19
21
35
37
39
2
6

Nächster Jackpot: CHF 86'000'000


Aktueller Jackpot: