Mit dem Netzwerk von BKW Engineering entsteht im deutschsprachigen Raum ein Unternehmensverbund, der umfassende Dienstleistungen für Infrastruktur-, Umwelt- und Energieprojekte aus einer Hand anbietet. Schon heute ist BKW Engineering an verschiedenen Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten. Durch den Eintritt von WALD + CORBE mit Sitz in Hügelsheim kommt nun eine bedeutende Vertretung im deutschen Bundesland Baden-Württemberg hinzu.
Nicht nur geografisch, auch thematisch stellt WALD + CORBE eine optimale Ergänzung dar. Das Unternehmen verfügt über ein breites Portfolio und realisiert heute national und international Projekte in den Bereichen Wasserwirtschaft, Wasserbau und Infrastruktur. Dazu kommen Dienstleistungen in den Gebieten Ökologie, Umwelt und Vermessung. Dadurch entstehen ideale Anknüpfungspunkte für die Zusammenarbeit mit den Unternehmen, welche bereits dem Netzwerk von BKW Engineering angehören.
WALD + CORBE kann ein breites und tiefes Erfahrungswissen aus einer Vielzahl von Projekten vorweisen. So hat sie in den letzten Jahrzehnten unter anderem über 100 Hochwasserrückhaltebecken geplant und bautechnisch betreut. Damit ist das Unternehmen in einem Bereich tätig, in dem aufgrund der Zunahme von Sicherheitsanforderungen und Regularien im Zusammenhang mit Jahrhunderthochwassern ein stetiges Wachstum zu erwarten ist.
WALD + CORBE wurde 1990 von den beiden Gesellschaftern Joachim Wald und Joachim Corbe gegründet und hat sich zu einer namhaften Ingenieurgesellschaft mit mehreren Tochtergesellschaften und Niederlassungen in Stuttgart, Haslach, Speyer und Offenburg entwickelt. Das Unternehmen mit seinen 157 Mitarbeitenden wird weiterhin von Joachim Wald und Joachim Corbe geführt.
WALD + CORBE
WALD + CORBE ist eine unabhängige Ingenieurgesellschaft mit Sitz in Hügelsheim. Ihre interdisziplinären Experten-Teams setzen sich aus Bau-, Maschinenbau-, Vermessungs- und Umweltingenieuren sowie aus Hydrologen, Biologen, Wasserbautechnikern und Bauzeichnern zusammen. WALD + CORBE ist spezialisiert auf Infrastrukturprojekte und hauptsächlich in den Bereichen Wasserwirtschaft, Wasserbau und Infrastruktur tätig. Zum Leistungsspektrum von WALD + CORBE zählen Beratung, Gutachten, Studien, Untersuchungen, Dokumentationen, Planungen, Ausschreibungen sowie die Bauleitung und Projektsteuerung.
Medienkontakt:
058 477 51 07,
medien@bkw.ch
Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.
Die BKW Gruppe ist ein international tätiges Energie- und Infrastrukturunternehmen mit Sitz in Bern. Sie beschäftigt rund 8'000 Mitarbeitende.
Dank ihrem Netzwerk von Firmen und Kompetenzen bietet sie ihren Kundinnen und Kunden umfassende Gesamtlösungen an. So plant, baut und betreibt sie Energieproduktions- und Versorgungsinfrastrukturen für Unternehmen, Private sowie die öffentliche Hand und bietet digitale Geschäftsmodelle für erneuerbare Energien.
Das Portfolio der BKW Gruppe reicht heute von der Planung und Beratung im Engineering für Energie-, Infrastruktur- und Umweltprojekte über integrierte Angebote im Bereich der Gebäudetechnik bis zum Bau, Service und Unterhalt von Energie-, Telekommunikations-, Verkehrs-, und Wassernetzen.
Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.
| BKW Energie AG (Firmenporträt) | |
| Artikel 'Weiteres Wachstum für BKW Engineering...' auf Swiss-Press.com |
Gstaad Palace: Andrea Scherz feiert sein 30-Jahr-Jubiläum im Haus
Gstaad Palace, 24.04.2026CHF 74 Mrd. Risiko: Schweiz gehört zu den Ländern mit höchster MINT-Abhängigkeit
SThree Switzerland GmbH, 24.04.2026Ferienregion Gstaad wird mit Swisstainable Destination Level III - Leading ausgezeichnet
Gstaad Saanenland Tourismus, 24.04.2026
05:40 Uhr
Triebwerkprobleme – Swiss-Flieger in Neu-Delhi evakuiert »
05:32 Uhr
Fertig Kultobjekt: Der Preis für Labubus auf dem ... »
04:41 Uhr
«Das Töten von Menschen wäre der letzte Schritt in der Kette» »
20:42 Uhr
Teure fossile Rohstoffe: Wasserstoff, E-LKW, Recyclingbeton: Wie ... »
15:42 Uhr
«Sind wir jetzt komplett gaga?»: Blick-Leser entsetzt nach ... »
1664 Bier Blanc 0.0% 6x33cl
CHF 9.95
Coop
Alentejo DOC Quinta da Vicosa João Portugal Ramos
CHF 17.45 statt 24.95
Coop
Alex Jacky Glace Cherry Chocolat & Marzipan
CHF 5.95
Coop
Alex Jacky Glace Vanille Caramel & Cookie
CHF 5.95
Coop
Alpro Jogurt Kokosnuss Himbeere
CHF 1.45 statt 1.65
Coop
Alsace AOC Gewürztraminer Albrecht Wolfberger
CHF 7.05 statt 14.15
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 1'661'602