HELPads



Christian Walti wird neuer CEO der Starrag Group



StarragTornos Group AG

09.02.2018, Der Verwaltungsrat der Starrag Group hat Christian Walti zum künftigen CEO ernannt. Er wird diese Funktion am 1. Juni 2018 übernehmen. Christian Walti, der in den letzten sechs Jahren die Bosch Packaging Systems in Beringen leitete, verfügt über eine langjährige und breite unternehmerische Erfahrung in der Führung industrieller Unternehmen.


Nach Studium und Doktorat in Betriebswirtschaft an der Universität St. Gallen (Dissertation zum Vertriebsmanagement am Beispiel der Schweizer Werkzeugmaschinenindustrie) war der Schweizer Christian Walti (50) zunächst Consultant bei Capgemini, gefolgt von Managementaufgaben bei ABB Schweiz. Als Aktionär und Verwaltungsrat der Faes Finanz AG bekleidete er in der Folge die Funktion des Delegierten des Verwaltungsrats und CEO der Faes AG in Wollerau, für die er unter anderem internationale Strukturen aufbaute. Seit 2012 bis heute ist er für die Bosch Packaging Systems in Beringen als Geschäftsführer tätig. Seit 2017 ist er zudem verantwortlich für die Horizontal Packaging Systems Food von Bosch Packaging Technology mit fünf internationalen Produktionsstandorten. Die Schwerpunkte seiner Tätigkeit umfassten die globale Abstimmung des Produktportfolios, die Organisationsoptimierung, den Ausbau des Key Account-Geschäftes, die Implementierung von Industrie 4.0 und generell die Positionierung des Unternehmens als Technologieführer auf seinem Spezialgebiet.

Für Verwaltungsratspräsident Daniel Frutig ist der neue CEO ein ausgesprochener Glücksfall: „Christian Walti erfüllt unser Anforderungsprofil perfekt. Er hat im Laufe seiner bisherigen Karriere einen soliden betriebswirtschaftlichen Leistungsausweis erbracht, und zwar nicht nur als Manager, sondern auch als erfolgreicher Unternehmer. Er kennt unsere Branche und ist sowohl im Management von Grossprojekten als auch im Bereich Verkauf und Marketing versiert. Mit Christian Walti erhält die Starrag Group eine ausgewiesene Führungspersönlichkeit an ihrer Spitze.“

Der künftige CEO ergänzt: „Ich freue mich sehr, die Starrag Group gemeinsam mit einem hoch qualifizierten Team dorthin zu führen, wo sie hingehört: in die weltweite Spitzengruppe der Hersteller von Präzisions-Werkzeugmaschinen“.

Christian Walti übernimmt seine neue Funktion am 1. Juni 2018. Der bisherige CEO Walter Börsch wird seine Einführung eng begleiten und das Unternehmen im Laufe des Augusts verlassen.


Medienkontakt:
media@starrag.com



Über StarragTornos Group AG:

StarragHeckert ist zusammen mit Dörries Scharmann ein technologisch weltweit führender Anbieter von Werkzeugmaschinen zum Bohren, Drehen, Fräsen und Schleifen von mittleren bis grossen Werkstücken aus Metall und Verbundwerkstoffen. Zu den Kunden zählen vor allem international tätige Unternehmen in den Zielmärkten Luftfahrt, Energie, Transport und Maschinenbau. Die Produkte einschliesslich Technologie- und Servicedienstleistungen ermöglichen den Kunden, substantielle Produktivitätsfortschritte zu erzielen. Die Produkte werden unter foglenden Marken vertrieben: Starrag, Dörries, Heckert, Scharmann, SIP, Droop + Rein, TTL, Berthiez, WMW, Ecospeed. Die Firmengruppe mit Hauptsitz in Rorschach/Schweiz betreibt Produktionsstandorte in der Schweiz, Deutschland, Frankreich, Grossbritannien und Indien sowie über Vertriebs- und Servicegesellschaften in zahlreichen weiteren Ländern. Die Muttergesellschaft der Gruppe ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (Ticker: STGN).



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Christian Walti wird neuer CEO der Starrag Group ---


Weitere Informationen und Links:
 StarragTornos Group AG (Firmenporträt)

 Artikel 'Christian Walti wird neuer CEO der Starrag Group...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »

Arbeitshandschuhe, Sicherheitsschuhe, Atemschutz, Schutzkleider, Augenschutz

Zürich Film Festival Organisation

weil sich nicht alle Probleme von selbst lösen

Spanische Weine

Onlineshop, Hardware, Software

Medizinische Apparate und Anlagen, Orthopädiegeschäft

Regionaler Tourismusverband

Marken, Ideen, Konzepte, Bürobedarf, Büromaschinen

Restaurant, Pizzeria, Bar

Alle Inserate »

5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot: