News Abo
HELPads



Electrosuisse Lohnradar 2018 - Visionen und Trends



Electrosuisse

15.10.2018, Die Arbeitsmarktstudie von Electrosuisse, der Lohnradar, ist ab sofort erhältlich. Der digitale Wandel und die Digitalisierung stehen im Fokus des Magazins.


Die zweite Ausgabe des Electrosuisse Lohnradars erscheint unter dem Leitthema «Visionen und Trends». Das Magazin umfasst eine Arbeitsmarktstudie und spannende, redaktionelle Beiträge. Der Fokus der Beiträge liegt auf der digitalen Transformation in der Arbeitswelt in der Elektrotechnik und Energiewirtschaft. Die entsprechende Studie beinhaltet Themen wie berufliche Laufbahn, Karriere und neue Arbeitsmodelle. Diese Studie enthält grafische Auswertungen mit entsprechenden Interpretationen. Es wurden Fragen zu Arbeits- und Laufbahnmodellen, beruflichen Schwerpunkten, Wunschanforderungen an künftige Arbeitsformen sowie mögliche Hindernisse für neue Arbeitsmodelle aufgenommen.

Spezielle Lohnstudie für Praktiker

An der Lohnstudie beteiligten sich rund 1700 Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Die Ergebnisse wurden komplett digitalisiert und sind nun ausschliesslich als Online-Version im Mitgliederbereich «myElectrosuisse» ersichtlich. Neu wurden in dieser Studie die Ausbildungsstufen Berufsprüfung (eidg. FA) und die höhere Fachprüfung (eidg. Diplom) mit einbezogen.


Medienkontakt:
Christine Andres
christine.andres@electrosuisse.ch
T +41 44 956 11 23



Über Electrosuisse:

Electrosuisse ist der führende Fachverband für Elektro-, Energie- und Informationstechnik. Seit 130 Jahren steht für uns die Förderung der sicheren, wirtschaftlichen und umweltgerechten Erzeugung und Anwendung von Elektrizität im Zentrum.

Electrosuisse ist in der Schweiz die führende Fachorganisation im Bereich der elektrischen Energie von der Erzeugung bis zum Verbrauch. Dies beinhaltet die Elektro-, Energie-, Informations- und Kommunikationstechnik sowie die Systemintegration. Durch ihre Verbands- und unternehmerische Tätigkeit ist sie unentbehrlicher Partner ihrer Mitglieder und Kunden.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Electrosuisse Lohnradar 2018 - Visionen und Trends ---


Weitere Informationen und Links:
 Electrosuisse (Firmenporträt)

 Artikel 'Electrosuisse Lohnradar 2018 - Visionen und Trends...' auf Swiss-Press.com





Azzaro

CHF 29.90 statt 74.90
Denner AG    Denner AG

Burberry

CHF 44.90 statt 97.90
Denner AG    Denner AG

Calvin Klein

CHF 39.90 statt 117.80
Denner AG    Denner AG

Cerruti

CHF 39.90 statt 88.90
Denner AG    Denner AG

Davidoff

CHF 29.90 statt 74.90
Denner AG    Denner AG

Diesel

CHF 43.90 statt 88.95
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Dienstleistung, Gärtner, Dachdecker, Metallbau, Elektriker

Immobilien, Mieten, Kaufen

Immobilien, Wohnungen, Vermietung, Verkauf

Prime Tower, Gesamtkomplex, Unternehmen, Geschäftsräume, Parkgarten, Restaurant, Shops

Sportgeschäft, Ski, Snowboard, Carving, Fischereibedarf

Dessous, Kondome, Paartoys, Gleitgel, Bluebox Shop AG

e-Rauchen, Elektronisches Rauchen, e-Zigarette, BB GmbH

freie Autoersatzteil-Branche, Tochtergesellschaft, Serviceteile

Valser Quarzit, Steinbruch, Steinabbau

Alle Inserate »

6
8
9
10
12
29
6

Nächster Jackpot: CHF 4'700'000


19
21
35
37
39
2
6

Nächster Jackpot: CHF 86'000'000


Aktueller Jackpot: