Die neue Vereinbarung erweitert diese Beziehung, indem alle Geschäftsbereiche der Terex Corporation einbezogen werden, der geografische Geltungsbereich auf Europa und Asien ausgedehnt wird und die gesamte Lieferkette vom Rohstoff bis zum Endkunden eingebettet wird. Kühne + Nagel ist für Terex eine zentrale Anlaufstelle.
„Diese Beziehung unterstreicht die entscheidende Rolle, die unsere durchgängige Logistiklösung bei der Unterstützung der Anforderungen des globalen Geschäfts der Terex Corporation und ihrer Kunden spielt. Zusätzliche digitale Lösungen werden es Terex ermöglichen, Predictive Analytics und digitale Supply- Chain-Modelle einzubinden, um eine schnellere und vorhersagbarere Lieferkette zu schaffen “, sagte Gianfranco Sgro, Mitglied des Vorstands der Kühne + Nagel International AG, verantwortlich für Kontraktlogistik.
KN ControlTower ist ein Kühne + Nagel Integrated Logistics-Produkt, das Managed Services bietet, die auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten sind und die Komplexität der Lieferkette durch integrierte End- to-End-Lösungen vereinfachen. Es kombiniert die Branchenexpertise, die Logistikressourcen und die innovative Technologie des Unternehmens, um eine wesentliche Netzwerkkoordination bereitzustellen, die eine bessere Sichtbarkeit des Waren-, Daten- und Zahlungsflusses ermöglicht. Dadurch können Kunden die logistischen Betriebskosten, Durchlaufzeiten und Lagerbestände optimieren.
Medienkontakt:
Karl Olaf Petters
karl.olaf.petters@kuehne-nagel.com
T: +41 44 786 95 26
Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.
Wir bei Kühne+Nagel verbinden Menschen und Güter weltweit. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen See- und Luftfracht, Kontraktlogistik und Landverkehr. Wir setzen auf modernste Technologie um den Logistikprozess für Sie so einfach und transparent wie möglich zu gestalten.
1890 von August Kühne und Friedrich Nagel in Bremen gegründet, hat Kühne+Nagel sich in den vergangenen 130 Jahren von einer traditionellen Spedition zu einem globalen Logistikpartner entwickelt, der hoch spezialisierte Lösungen für die wichtigsten Industriezweige weltweit anbietet.
Heute hat Kühne+Nagel seinen Hauptsitz in der Schweiz und ist auf der ganzen Welt präsent. Wir konzentrieren unser Geschäft auf das Wesentliche: die Bedürfnisse unserer Kunden.
Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.
| Kühne + Nagel Management AG (Firmenporträt) | |
| Artikel 'Terex Corporation wählt Kühne + Nagel für digitales Supply Chain Management...' auf Swiss-Press.com |
Vom Suchportal zum Schweizer Business-Netzwerk: HELP.CH stärkt Firmendaten für die KI-Zeit
HELP Media AG, 10.07.2026Städte im Hitzestress: Mobile Begrünung als schnelle Antwort auf den Klimawandel?
Bauer Baumschulen AG, 10.07.2026
20:22 Uhr
Nach fiesen Provokationen aus Deutschland: Jetzt spricht Xhaka »
20:12 Uhr
Schlag gegen Cyberkriminalität – Betrüger fälschten ganzen ... »
19:55 Uhr
Notfallcode abgesetzt: Chair-Flug nach Pristina bricht ab und ... »
19:21 Uhr
SK Hynix legt in Amerika ein furioses Börsendebüt hin – die ... »
16:52 Uhr
Ex-Migros-Tochter Misenso: Neuroth wollte das Migros-Erbe ... »
A. Vogel Salvia Salbeibonbons
CHF 2.30 statt 3.35
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Trocomare Fleisch & Geflügel Gewürz
CHF 11.10 statt 15.90
Coop
Albizzia Frescobaldi Chardonnay Toscana IGT
CHF 7.70 statt 11.50
Coop
Always Normal Gigapack 2x76 Stück
CHF 7.25 statt 9.10
Coop
Always Ultra Long Flügel Quattro 48 Stück
CHF 8.20 statt 10.30
Coop
Always Ultra Long Plus Flügel Quattro 40 Stück
CHF 7.60 statt 9.55
Coop