HELPads



Kühne + Nagel feiert Richtfest für neues Stammhaus in Bremen



Kühne + Nagel Management AG

17.04.2019, August-Kühne-Haus: 725 Mitarbeiter unter einem Dach Sitz der deutschen Geschäftsführung, der Regionalleitung Nord sowie der örtlichen Niederlassung Fertigstellung für Ende des Jahres geplant


In Anwesenheit des Bürgermeisters der Freien Hansestadt Bremen, Dr. Carsten Sieling, und des Mehrheits-gesellschafters der Kühne + Nagel-Gruppe, Klaus-Michael Kühne, wurde heute das Richtfest für das neue August-Kühne-Haus in Bremen gefeiert. Etwa eineinhalb Jahre nach der Grundsteinlegung ist damit der Rohbau abgeschlossen.

Der Neubau deckt den durch das anhaltende Wachstum in allen Geschäftsbereichen entstehenden zusätzlichen Flächenbedarf des Unternehmens in Bremen ab. Hier werden attraktive Arbeitsplätze für ca. 725 Mitarbeiter entstehen. Zudem wird die Geschäftsleitung der deutschen Kühne + Nagel- Organisation zukünftig ihren Sitz im August-Kühne-Haus haben.

Die Fertigstellung des Hauses ist für Ende des Jahres geplant. Es befindet sich an der gleichen Stelle, an der das im Jahr 1909 von August Kühne erworbene von Kapffsche Haus stand, das im Zweiten Weltkrieg vollständig zerstört wurde. Das im Jahr 1960 am gleichen Ort errichtete erste August-Kühne- Haus musste vor rund zwei Jahren dem Neubau weichen.

Das neue Gebäude verfügt über eine Bruttogeschossfläche von ca.13.500 m2. Sein 44 Meter hoher Turm markiert den Eingang zur Bremer Innenstadt.

Klaus Michael Kühne: „Die Errichtung des neuen August-Kühne-Hauses ist ein bedeutendes Ereignis in der 129-jährigen Geschichte von Kühne + Nagel in Bremen. Mit der Fertigstellung des Rohbaus wurde nun ein wichtiges Etappenziel erreicht und ich danke allen am Bau Beteiligten für ihre sehr gute Arbeit. Dieser Standort hat für uns eine historische Bedeutung, denn bereits vor 110 Jahren befand sich das Stammhaus der 1890 von meinem Grossvater August Kühne und seinem Partner Friedrich Nagel gegründeten Seehafenspedition an der Weser.“

Bremens Bürgermeister Dr. Carsten Sieling: „Ich freue mich sehr über das heutige Richtfest für das neue Stammhaus von Kühne + Nagel. Dass das Unternehmen seinen Standort hier weiter ausbaut und die Deutschlandzentrale von Kühne + Nagel nun ihren Sitz in Bremen haben wird, sichert viele Arbeitsplätze und ist ein klares Bekenntnis für unsere Stadt. Die Entscheidung, hier einen wesentlichen Teil des Geschäfts zu konzentrieren, stärkt zudem den Logistikstandort Bremen und Bremerhaven. Darüber hinaus setzt der Neubau an der Weser auch einen zusätzlichen positiven Impuls für die Entwicklung unserer Innenstadt.“

„Für die deutsche Kühne + Nagel-Organisation spielt der zukünftige Standort eine sehr bedeutende Rolle, denn hier befindet sich u.a. das Zentrum weltweiter Seefrachtaktivitäten - der wichtigsten Geschäftssparte des Unternehmens. Ich freue mich daher besonders, dass die deutsche Geschäftsleitung die Geschicke zukünftig aus dem August-Kühne-Haus heraus lenken wird. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden beste Arbeitsbedingungen vorfinden“, sagte Holger Ketz, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Kühne + Nagel Deutschland.


Medienkontakt:
Karl Olaf Petters
karl.olaf.petters@kuehne-nagel.com
Tel: +41 447869526



Über Kühne + Nagel Management AG:

1890 von August Kühne und Friedrich Nagel in Bremen gegründet, hat Kühne+Nagel sich in den vergangenen 130 Jahren von einer traditionellen Spedition zu einem globalen Logistikpartner entwickelt, der hoch spezialisierte Lösungen für die wichtigsten Industriezweige weltweit anbietet.

Heute hat Kühne+Nagel seinen Hauptsitz in der Schweiz und ist auf der ganzen Welt präsent. Wir konzentrieren unser Geschäft auf das Wesentliche: die Bedürfnisse unserer Kunden.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Kühne + Nagel feiert Richtfest für neues Stammhaus in Bremen ---


Weitere Informationen und Links:
 Kühne + Nagel Management AG (Firmenporträt)

 Artikel 'Kühne + Nagel feiert Richtfest für neues Stammhaus in Bremen...' auf Swiss-Press.com





Adventskranz

CHF 5.45 statt 10.95
Denner AG    Denner AG

Coop My Baby Feuchttücher Sensitive, 8 x 72 Stück, Multipack

CHF 11.80 statt 23.60
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Labeyrie Cœur de filet de saumon fumé, aus Zucht, Norwegen, in Selbstbedienung, 300 g

CHF 16.95 statt 33.90
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

1664 Bier

CHF 20.90 statt 41.80
Denner AG    Denner AG

Anker Lagerbier, Dosen, 24 x 50 cl

CHF 12.95 statt 28.80
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Azzaro

CHF 29.90 statt 74.90
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Spitex, Körperpflege, Betreeung

Vermögensverwaltung, Anlagefonds

Verband, Städte, Schweiz

Beratungsstelle, Stiftung

Polsterei, Polstermöbel, Polsterwerkstätte, Schreiner, Antikschreinerei, Spezialanfertigung

Online scannen, Ordnerinhalt scannen, Dokumente scannen

Selbsthilfeorganisation für Menschen mit Behinderungen

Fachbücher, Produktebörse, Nutztiere und Pflanzen vor dem Aussterben retten

Beratung, Soziale Dienste

Alle Inserate »

1
4
8
16
33
38
5

Nächster Jackpot: CHF 5'500'000


15
20
24
35
38
8
12

Nächster Jackpot: CHF 125'000'000


Aktueller Jackpot: