Clariant, ein fokussiertes und innovatives Spezialchemieunternehmen, hat heute die Eröffnung eines hochmodernen Consumer Care Innovationszentrums in der Nähe von New York für Mitte 2019 angekündigt. Das Consumer Care Innovation Center (CCIC) ermöglicht Clariant, ihr Lösungsportfolio für noch stärker differenzierte und massgeschneiderte Produktangebote für globale Kunden in den Bereichen Personal Care, Home Care und Healthcare zu nutzen.
«Wir wollen unseren Kunden die bestmögliche Kundenerfahrung und maximale Zuverlässigkeit bieten. Mit dem Innovationszentrum erreichen wir das für unsere globalen Personal Care-, Home Care- und Healthcare-Kunden, insbesondere für die mit Standorten im Grossraum New York. Durch die Intensivierung der Zusammenarbeit können wir Produkte bereitstellen, die den Formulierungsanforderungen unserer Kunden noch besser entsprechen. Dies ist Grundlage einer für alle Seiten gewinnbringenden Beziehung und unseres zukünftigen Wachstums in Nordamerika», so Clariant CEO Ernesto Occhiello.
Das neue CCIC in New Providence/New Jersey soll seine Arbeit im Juli 2019 aufnehmen. Es ermöglicht einen hervorragenden Zugang zu vielen wichtigen Kunden und Playern in der Metropolregion New York- New Jersey. Das 1333 m² grosse Zentrum umfasst hochmoderne Einrichtungen, darunter einen Demonstrationsraum, ein Hightech-Labor für Anwendungsentwicklung nach Kundenspezifikation, ein Testzentrum, in dem Laborergebnisse mit Verbrauchertests verknüpft werden können, und einen Kooperationsbereich für interaktives und kreatives Arbeiten. Durch das CCIC erhalten die Wissenschaftler, Marketingexperten und Techniker von Clariant erweiterte Möglichkeiten. Sie können den immer komplexer werdenden Anforderungen von Kunden und Lifestyle-Trends mit innovativen Produkten und Lösungen entsprechen, die exakt die Eigenschaften aufweisen, welche die Kunden für ihre Formulierungen benötigen.
«Dieses Zentrum hält viele Möglichkeiten für das Unternehmen und unsere Kunden bereit», sagt Michael Haspel, Leiter der Regional Business Line Nordamerika der Geschäftseinheit Industrial and Consumer Specialities (ICS). «Wir können auf unsere Expertise aufbauen und ein differenzierteres Produktangebot mit fundierten Lösungen entwickeln, die unsere Kunden bei der Weiterentwicklung ihrer eigenen Marken unterstützen. Der Bereich Consumer Care erlebt spannende Zeiten mit verschiedensten Lifestyle- Trends, die für ständige Veränderung sorgen. Wir freuen uns darauf, den regionalen Support für unsere Kunden zu erweitern und durch direkte Zusammenarbeit in einem inspirierenden innovativen Umfeld, wertvolle Partnerschaften aufzubauen.»
Clariant zählt zu den grössten globalen Anbietern von Spezialchemikalien und Anwendungslösungen im Bereich Consumer Care und beliefert verschiedene Kundensegmente mit einer grossen Bandbreite von Inhaltsstoffen - unter anderem für Waschmittel, Weichspüler, Desinfektionsmittel, Geschirrspülmittel, Haut- und Haarpflegeprodukte, Feuchttücher und pharmazeutische Produkte. Clariant hat in den USA und Kanada mehr als 50 Standorte, etwa 2300 Mitarbeitende und verzeichnete 2018 einen Umsatz von etwa 1,29 Milliarden USD.
Medienkontakt:
Jochen Dubiel
Clariant International Ltd
+41 61 469 63 63
jochen.dubiel@clariant.com
Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.
Die Clariant ist ein schweizerisches Unternehmen. Ihr Domizil ist das Clariant Werk Muttenz (Kanton Basel-Landschaft), wo sich auch der Hauptsitz des Konzerns und mehrerer Divisionen befindet.
Sie produziert nicht nur auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnittene Farbstoff- und Chemikalien Spezialitäten, sondern bietet den Konzerngesellschaften und den Kunden eine Reihe besonderer Dienstleistungen in den Bereichen Verfahrensentwicklung, Chemie-Engineering, Qualitätsprüfung, Sicherheit und Umwelt sowie Logistik und internationale Transportorganisation an.
Als eines der weltweit führenden Unternehmen für Spezialchemie leistet Clariant für Kunden in den unterschiedlichsten Branchen mit innovativen und nachhaltigen Lösungen einen wichtigen Beitrag zur Wertschöpfung.
Unser Portfolio ist so ausgelegt, dass spezifische Bedürfnisse so konkret wie möglich erfüllt werden können. Gleichzeitig ist unsere Forschungs- und Entwicklungsabteilung bestrebt, den aktuell wichtigsten Trends gerecht zu werden. Dazu zählen Energieeffizienz, erneuerbare Rohstoffe, emissionsfreie Mobilität und der schonende Umgang mit begrenzten Ressourcen.
Unsere Geschäftseinheiten sind in vier Geschäftsbereiche untergliedert: Care Chemicals, Natural Resources, Catalysis und Plastics & Coatings.
Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.
| Clariant Produkte (Schweiz) AG (Firmenporträt) | |
| Artikel 'Clariant eröffnet hochmodernes Consumer Care Innovationszentrum bei New York...' auf Swiss-Press.com |
«Sports Awards» 2025: Je sechs Athletinnen und -Athleten in den Kategorien
Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft, 19.12.2025Silvesterfeuerwerk setzt Tiere massiv unter Stress
VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 19.12.2025Zusammenarbeit Schweiz-Nato: Die Ziele der Kooperation für 2025 bis 2028 sind festgelegt
Staatssekretariat für Sicherheitspolitik SEPOS, 19.12.2025
04:11 Uhr
Medikamente dürften schrittweise teurer werden »
23:42 Uhr
Solidaritätsaktion – Mit frisierten Huskys und Lichterketten zu ... »
23:12 Uhr
Monopoly in Zürich: Wem gehört die Bahnhofstrasse? »
21:52 Uhr
Klassengesellschaft bei der Migros: Die Genossenschaft umsorgt ... »
21:45 Uhr
Töfffahrer stirbt nach Unfall: Polizei informiert zum Crash in ... »
50 Servietten Glücksschwein 33x33 cm
CHF 4.95
Coop
50 Servietten Sektgläser 33x33 cm
CHF 4.95
Coop
A.Vogel Vitamin D3 mit Brennnessel 180 Tabletten
CHF 5.75 statt 11.50
Coop
Aargau AOC Rosé Besserstein
CHF 13.95 statt 19.95
Coop
ABC SRF 3 Original (Deutsch)
CHF 24.45 statt 34.95
Coop
Abenteuerfahrzeug im Dschungel
CHF 34.95 statt 49.95
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 1'045'587