Firmenmonitor
HELPads



Kühne + Nagel stattet neue Flottenfahrzeuge mit Abbiegeassistenten aus



Kühne + Nagel Management AG

23.05.2019, Erhöhung der Verkehrssicherheit Einsatz von Telematik zur Optimierung des Dieselverbrauchs 350 Fahrzeuge für Wachstumsmarkt Zentraleuropa


Im Rahmen einer Initiative für mehr Verkehrssicherheit und weniger Schadstoffausstoss optimiert Kühne + Nagel seine Landverkehrsflotte: Das Unternehmen wird künftig nur noch solche Modelle erwerben, die mit einem Abbiegeassistenten ausgestattet sind.

Sämtliche Fahrzeuge erfüllen zudem die strengsten Normen für Treibstoffverbrauch und Schadstoffausstoss. Die ersten 350 neuen Flottenfahrzeuge werden in Deutschland und Frankreich eingesetzt.

Bei der Beschaffung der Fahrzeuge setzt Kühne + Nagel auf Produkte verschiedener Hersteller, um Erfahrungen mit unterschiedlichen Systemen sammeln zu können. So wird bei Abbiegeassistenten auf drei technische Lösungen zurückgegriffen: optische, radargestütze und ultraschallgeschützte Systeme. Alle drei Lösungen werden intensiv von Kühne + Nagel getestet.

„Verkehrssicherheit ist ein wesentlicher Baustein unserer Nachhaltigkeitsstrategie. Der Einsatz unterschiedlicher Systeme wird uns zusätzliche Erfahrungswerte liefern, mit denen wir die Verkehrssicherheit unserer Flotte weiter optimieren können.

Damit tragen wir dazu bei, die Akzeptanz für das hochleistungsfähige Transportmittel LKW weiter zu erhöhen. Wir setzen dabei bewusst auf besonders schadstoffarme und energieeffiziente Maschinen", sagte Uwe Hött, Senior Vice President Landverkehr bei Kühne + Nagel.

Mit der Anschaffung von 350 Zugmaschinen in Frankreich und Deutschland stärkt das Unternehmen zugleich seine Position in diesen beiden wichtigen Landverkehrsmärkten.

„Um unseren Kunden bestmöglichen Service bieten zu können, setzen wir auf eine junge und hochmoderne Fahrzeug-Flotte. Nachdem wir in letzter Zeit bereits massiv in den Ausbau unserer Pharma-Trailer-Flotte investiert haben und damit weiter voranschreiten, bedeutet die Beschaffung von 350 Motorfahrzeugen in diesem Jahr eine weitere Stärkung unserer Position auf dem französischen und dem deutschen Markt, die beide zu den Wachstumtreibern innerhalb unseres Geschäftsbereichs Landverkehr zählen", so Hött.


Medienkontakt:
Karl Olaf Petters
karl.olaf.petters@kuehne-nagel.com
Tel: +41 447869526



Über Kühne + Nagel Management AG:

Wir bei Kühne+Nagel verbinden Menschen und Güter weltweit. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen See- und Luftfracht, Kontraktlogistik und Landverkehr. Wir setzen auf modernste Technologie um den Logistikprozess für Sie so einfach und transparent wie möglich zu gestalten.

1890 von August Kühne und Friedrich Nagel in Bremen gegründet, hat Kühne+Nagel sich in den vergangenen 130 Jahren von einer traditionellen Spedition zu einem globalen Logistikpartner entwickelt, der hoch spezialisierte Lösungen für die wichtigsten Industriezweige weltweit anbietet.

Heute hat Kühne+Nagel seinen Hauptsitz in der Schweiz und ist auf der ganzen Welt präsent. Wir konzentrieren unser Geschäft auf das Wesentliche: die Bedürfnisse unserer Kunden.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Kühne + Nagel stattet neue Flottenfahrzeuge mit Abbiegeassistenten aus ---


Weitere Informationen und Links:
 Kühne + Nagel Management AG (Firmenporträt)

 Artikel 'Kühne + Nagel stattet neue Flottenfahrzeuge mit Abbiegeassistenten aus...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


A. Vogel Bio Herbamare 3x10g

CHF 4.35
Coop    Coop

A. Vogel Bio Kelpamare

CHF 4.85
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 4.75
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 3.40
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 14.90
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy

CHF 6.45
Coop    Coop

Alle Aktionen »

7
10
22
31
37
41
5

Nächster Jackpot: CHF 26'200'000


2
9
24
30
41
1
11

Nächster Jackpot: CHF 93'000'000


Aktueller Jackpot: CHF 2'021'418