Ein Projekt, das darauf abzielt, eine intensives Sporterlebnis für alle Zuschauer, um den vielen Fans im Kanton und allen, die es entdecken wollen, die grossen Emotionen des Eishockeys zu vermitteln, dank der Beteiligung der Kanäle der Gruppe - TeleTicino, Radio3i, Corriere del Ticino und Ticinonews.ch - und mit bereichsübergreifenden Inhalten, die sich an alle Altersgruppen richten.
Die Zusammenarbeit zwischen IBSA und MediaTI/CdT entspringt der Nähe der Absichten und Visionen zweier historischer Unternehmen im wirtschaftlichen und sozialen Kontext des Tessins, die sich für die Förderung von Wachstum, Wohlstand und Lebensqualität in der Region einsetzen.
"Als wir von der Verlagsgruppe kontaktiert wurden, wurden wir sofort von der Begeisterung für das Projekt angesteckt. Dank dieser Zusammenarbeit können wir dazu beitragen, dem Eishockey in unserem Kanton eine grössere Sichtbarkeit zu verleihen, aber es ist auch eine Möglichkeit, aktiv am Leben der Gemeinschaft teilzunehmen, mit Aktivitäten, die sich positiv auf die Tessiner Bevölkerung auswirken", kommentiert Luca Grassi, Chief Financial Officer der IBSA-Gruppe. - "IBSA ist ein Unternehmen, das der Welt des Sports schon immer nahestand: Ihn zu unterstützen bedeutet, ein Mittel zur Gesundheit zu fördern, aber auch Werte in die Gemeinschaft zu tragen, die wir zutiefst teilen, wie Engagement und Entschlossenheit, ein Gefühl der Zugehörigkeit, kontinuierliche Verbesserung, Solidarität und Integration. Wir als Unternehmen sind bemüht, Wohlbefinden im weitesten Sinne des Wortes zu bieten, über den therapeutischen Bereich hinauszugehen und die Person als Ganzes zu betrachten, um auf ihre Bedürfnisse und Anforderungen einzugehen."
Das Projekt umfasst eine medienübergreifende und zirkuläre Programmierung von Sportinhalten auf allen Kanälen, wodurch Eishockey, eine der beliebtesten Sportarten im Tessin und in der Schweiz, auch dank der hervorragenden Ergebnisse der lokalen Mannschaften und der Nationalmannschaft auf internationaler Ebene, eine hohe Sichtbarkeit erhalten soll.
Teleticino sendet frei empfangbar die 28 Spiele der regulären Saison für die nächsten fünf LNA-Hockey- Meisterschaften, darunter die Playoffs und 6 Derbys für insgesamt 5.100 Live- und 9.000 Debattenminuten.
Radio3i wird jede Woche vor dem Wochenende eine einstündige Live- Sendung ausstrahlen, um über die Emotionen von Spielern und Trainern zu berichten - insgesamt 70 Inhalte, darunter Live- und Podcasts -, die Beteiligung von 150 Gästen und die Einführung eines live- Chat zur direkten Interaktion mit den Hörern.
Ausführlichere Berichte, exklusive Interviews, Analysen, Meinungen und alle Highlights der Eishockeyspiele der regulären Saison und der Playoffs stehen im Mittelpunkt des digitalen Kanals Ticinonews.ch und werden exklusiv auf den Seiten des Corriere del Ticino veröffentlicht.
Pressekontakt:
FÜR PRESSEINFORMATIONEN
IBSA-Pressestelle - Schweiz
Francesca Rossini -
IBSA (Institut Biochimique SA) ist ein multinationales Schweizer Pharmaunternehmen, das 1945 in Lugano gegründet wurde. Heute sind die Produkte des Unternehmens über 16 Tochtergesellschaften in Europa, China und den Vereinigten Staaten in mehr als 90 Ländern auf 5 Kontinenten erhältlich.
IBSA verfügt über 90 genehmigte Patentfamilien und weitere in der Entwicklung befindliche Patente sowie über ein umfangreiches Produktportfolio, das 10 Therapiebereiche abdeckt: Reproduktionsmedizin, Endokrinologie, Schmerzen und Entzündungen, Osteoarthrose, ästhetische Medizin, Dermatologie, Urogynäkologie, Kardiologie, Atemwegserkrankungen und Consumer Health. Darüber hinaus gehört das Unternehmen zu den vier grössten Anbietern weltweit im Bereich der Reproduktionsmedizin und ist einer der Weltmarktführer für Produkte auf Hyaluronsäure-Basis. Die Philosophie von IBSA beruht auf 4 Säulen: Der Mensch, Innovation, Qualität und Verantwortung.
IBSA Institut Biochimique SA (Firmenporträt) | |
Artikel 'Das Engagement von IBSA für den Sport hält an: Das Unternehmen ist einer der Hau...' auf Swiss-Press.com |
Zwei Goldmedaillen für Ostschweizer Berufstalente an den EuroSkills 2025
SwissSkills, 15.09.2025Mobilitätsmonitor 2025: Die Bevölkerung erteilt Verteuerung der Mobilität eine Absage
auto-schweiz Vereinigung Schweizer Automobil-Importeure, 15.09.2025
23:42 Uhr
«Ich wars»: Tyler Robinson legte Chat-Geständnis ab »
22:52 Uhr
Muss die Mitte allein zur Urne schreiten? »
22:52 Uhr
Deutsche Unternehmen fordern heimische KI-Anbieter »
19:42 Uhr
Umzug nach New York: Will die UBS in die USA? Der Ständerat lässt ... »
16:51 Uhr
Die Vormachtstellung der amerikanischen Marine bröckelt »
1664 Blanc Weizen Bier 6x33cl
CHF 9.95
Coop
1664 Blanc Weizen Bier 6x50cl
CHF 12.95
Coop
1664 Blanc Weizen Bier Alkoholfrei 6x25cl
CHF 8.50
Coop
1664 Original Lager Bier 12x25cl
CHF 11.95
Coop
1664 Original Lager Bier 6x50cl
CHF 10.95
Coop
9.0 Original Dose 3x 50cl
CHF 4.05
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 3'343'070