HELPads



Franke Gruppe - Peter Revesz wird neuer CEO von Franke Foodservice Systems / Veränderung in der Konzernleitung



Franke Holding AG

15.08.2022, Aarburg (ots) - Der Verwaltungsrat der Franke Gruppe ernennt Peter Revesz zum CEO der Division Franke Foodservice Systems und gleichzeitig zum Mitglied der Konzernleitung.


Peter Revesz wird am 1. September 2022 CEO von Franke Foodservice Systems, eine Division der Franke Gruppe, und wird in die Konzernleitung berufen. Er folgt auf den Konzernchef Patrik Wohlhauser, der die Division seit Februar dieses Jahres interimistisch geführt hat. Revesz wird am Hauptsitz der Division in Smyrna, TN/USA, ansässig sein.

Revesz kam Anfang 2021 zu Franke Foodservice Systems. In seiner Rolle als Präsident der Geschäftseinheit Americas leitete er die US-Aktivitäten der Division als Hersteller, Distributor und Programm-Management-Partner für einige der grössten Foodservice- und Convenience-Ketten der Welt. Als CEO der Division mit über 1800 Beschäftigten und einem Nettoumsatz von fast 1,1 Milliarden Schweizer Franken wird Revesz das Franke-Portfolio an Equipment, Zubehörteilen und Services in den Segmenten Schnellrestaurants und Convenience Stores weiter ausbauen.

Patrik Wohlhauser freut sich, diese wichtige Führungsposition aus den eigenen Reihen besetzen zu können. "Peter hat die Geschäftseinheit Americas erfolgreich durch viele Herausforderungen geführt", so Wohlhauser. "Seine langjährige internationale Erfahrung in den Bereichen Produktion, Entwicklung und Vertrieb wird uns helfen, die weltweit führende Position von Franke Foodservice Systems weiter zu stärken."

Bevor Peter Revesz zu Franke kam, war er für Hilti, Inc. tätig, zuletzt als Präsident und CEO von Hilti Mexiko und davor als Leiter der Region Südost in den USA. Er verfügt auch über umfangreiche Entwicklungs- und Produktionserfahrung in Asien. Revesz studierte Elektrotechnik an der Kettering University in Flint, MI/USA, und erwarb seinen MBA an der Owen School of Management der Vanderbilt University in Nashville, TN/USA.

Franke Foodservice Systems ist eine Division der Franke Gruppe und ein führender Anbieter von umfassenden Ausrüstungs- und Ausstattungssystemen für globale Foodservice- und Convenience-Store-Ketten. Die Division hat über 1800 Beschäftigte und erwirtschaftete 2021 einen Nettoumsatz von fast 1.1 Milliarden Schweizer Franken. Das breite Produktportfolio wird von verschiedenen Standorten in den USA, Europa und Asien produziert und vertrieben.

Pressekontakt:

Gabriele Hepp

Head of Communications

Franke Gruppe

T +41 62 787 3358

M +41 79 108 3225

E gabriele.hepp@franke.com



Über Franke Holding AG:

Seit der Gründung 1911 basiert der Erfolg von Franke auf innovativer Ingenieurskunst, einzigartigem Design und herausragender Schweizer Qualität. Diese Werte sind auch heute noch die Grundpfeiler unseres Erfolges. Gepaart mit Unternehmergeist, lösungsorientiertem Handeln und Verantwortungsbewusstsein.

Wir sind angetrieben von der Leidenschaft, für alltägliche Probleme ungewöhnliche Lösungen zu finden. Bei jedem unserer Projekte haben wir den Anspruch, mit herausragenden Innovationen bei Technologie und Design einzigartige Ergebnisse zu erzielen. Wir suchen nach dem einen Weg, der unsere Produkte noch funktionaler, einfacher, ästhetischer – einfach wunderbar macht.

Überragende Qualität ist seit über 100 Jahren einer unserer wichtigsten Erfolgsfaktoren. Unsere Produkte sind langlebig, robust und nachhaltig. Wir testen und verbessern ständig. Und fragen uns immer wieder aufs Neue, wie wir ein Produkt noch besser machen können. Dieser Anspruch zieht sich durch den ganzen Wertschöpfungsprozess.

Gutes Design ist kein Selbstzweck. Für unsere Produktentwickler und -designer sind maximale Funktionalität und Kundennutzen die obersten Prämissen ihrer Arbeit. «Form follows Function». Die Bestätigung für unsere Arbeit erhalten wir täglich von unseren Kunden. Und in Form von Preisen und Auszeichnungen.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Franke Gruppe - Peter Revesz wird neuer CEO von Franke Foodservice Systems / Veränderung in der Konzernleitung ---


Quellen:
  HELP.ch

Weitere Informationen und Links:
 Franke Holding AG (Firmenporträt)

 Artikel 'Franke Gruppe - Peter Revesz wird neuer CEO von Franke Foodservice Systems / Ver...' auf Swiss-Press.com





Azzaro

CHF 29.90 statt 74.90
Denner AG    Denner AG

Burberry

CHF 44.90 statt 97.90
Denner AG    Denner AG

Calvin Klein

CHF 39.90 statt 117.80
Denner AG    Denner AG

Cerruti

CHF 39.90 statt 88.90
Denner AG    Denner AG

Davidoff

CHF 29.90 statt 74.90
Denner AG    Denner AG

Diesel

CHF 43.90 statt 88.95
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Dienstleistung, Gärtner, Dachdecker, Metallbau, Elektriker

Immobilien, Mieten, Kaufen

Immobilien, Wohnungen, Vermietung, Verkauf

Prime Tower, Gesamtkomplex, Unternehmen, Geschäftsräume, Parkgarten, Restaurant, Shops

Sportgeschäft, Ski, Snowboard, Carving, Fischereibedarf

Dessous, Kondome, Paartoys, Gleitgel, Bluebox Shop AG

e-Rauchen, Elektronisches Rauchen, e-Zigarette, BB GmbH

freie Autoersatzteil-Branche, Tochtergesellschaft, Serviceteile

Valser Quarzit, Steinbruch, Steinabbau

Alle Inserate »

6
8
9
10
12
29
6

Nächster Jackpot: CHF 4'700'000


19
21
35
37
39
2
6

Nächster Jackpot: CHF 86'000'000


Aktueller Jackpot: