Das Angebot des umfasst eine breite Auswahl an Arbeitsschutzartikeln für jede Branche und jede Arbeitssituation. Mit den fünf Kategorien «Sicherheitsschuhe», «Arbeitshandschuhe», «Bekleidung», «Hautschutz und Hygiene» sowie «Atem-, Augen-, Gehör- und Kopfschutz» ist die optimale Ergänzung zur Arbeits- und Schutzkleidung schnell gefunden. Das Portfolio an Kaufartikeln für den Arbeitsschutz vervollständigt das Serviceangebot des Textildienstleisters für seine Kunden.
Neuheiten
Bestellt werden können u.a. neue Modelle aus den aktuellen Kollektionen der Hersteller Elten, Puma, Toworkfor, Helly Hansen und U-Power. Bei den Arbeitshandschuhen hat sich die Auswahl im Bereich der Korsar Kori-Dex-Familie vergrössert und bei den Einweghandschuhen ist die Marke Grippaz hinzugekommen. Eine Innovation sind die kühlenden Textilien von E.Cooline. Sie werden einfach mit Wasser aktiviert und wirken bis zu 20 Stunden wie eine Klimaanlage zum Anziehen. Die «cooling textiles» sind als Kühlweste, T-Shirt, Bandana und Stirnband von E.Cooline Powercool verfügbar.
Schweizweit schnell geliefert
Fragen zum aktuellen Angebot werden gerne telefonisch oder per E-Mail beantwortet. Zum Service gehören ausserdem ein Schuhmanagement, das bei der Grössen- und Materialauswahl der passenden Arbeitsschuhe unterstützt, sowie ein 14-Tage-Rückgaberecht. Wer seine Artikel mit einem Logo versehen will, kann dies über den Stick- und Druckservice von Mewa gleich mitbestellen. Der Mewa «Markenkatalog für Arbeitsschutz» ist zu beziehen via buy4work.mewa.ch/ch/de
Mewa Service AG, 4923 Wynau
Medienkontakt:
MediaConsult – Agentur für Marketing und Medienberatung
Aurel Arienti
Stadtturmstrasse 18, 5400 Baden
T. +41 56 210 32 10
E-Mail: mediaconsult@bluewin.ch
Die Mewa-Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Wiesbaden gehört zu den führenden Anbietern für Betriebstextilien im Rundum-Service in Europa und ist in Deutschland Marktführer. Schwerpunkt des Angebots sind Putztücher sowie Berufs- und Schutzkleidung für Industrie, Handwerk, Gastronomie und den Gesundheitssektor. Die B2B-Dienstleistung umfasst die Beratung, Bereitstellung, Pflege, Reparatur und den Austausch der Textilien nach zertifizierten Qualitäts-, Hygiene- und Sicherheitsstandards. Europaweit tragen über 1,1 Millionen Beschäftigte Berufskleidung von Mewa, 3,1 Millionen nutzen zum Reinigen von Anlagen und Maschinen Mewa-Mehrwegtücher.
Mit 53 Standorten und über 6'000 Mitarbeitenden versorgt das Familienunternehmen mehr als 200'000 B2B-Kunden. Der Umsatz lag 2024 bei 937,9 Millionen Euro. Mewa wurde 1908 gegründet und ist Pionier des nachhaltigen Textil-Service. Die Unternehmensstrategie ist konsequent auf Nachhaltigkeit ausgerichtet. Für seine Kundenorientierung sowie sein Qualitäts- und Ressourcenmanagement wurde Mewa mehrfach ausgezeichnet.
| MEWA Service AG (Firmenporträt) | |
| Artikel 'Mewa Markenkatalog für Arbeitsschutz 2022/23...' auf Swiss-Press.com |
Bericht zu regenerativer Landwirtschaft: Versprechen auf dem Prüfstand
Swissaid, 06.11.2025Valiant im dritten Quartal 2025 weiterhin erfolgreich
Valiant Bank AG, 06.11.2025Der Kontinent der Kinder: Was bewegt die Jüngsten in Afrika?
Stiftung Menschen für Menschen - Karlheinz Böhms, 06.11.2025
23:32 Uhr
Elektroauto-Hersteller Tesla – Musk bekommt die Chance auf Aktien ... »
23:12 Uhr
Elon Musk bekommt Chance auf Aktien im Billionenwert »
22:32 Uhr
12 Forschungsprojekte mit Schweizer Beteiligung erhalten EU-Gelder »
22:18 Uhr
Messerangriff vor Zürcher Club – Branchenkenner kritisiert ... »
21:22 Uhr
Abnehmen mit Trump: Der US-Präsident verkündet Preisreduktionen ... »
Activia probiotischer Joghurt Vorratspack Fruchtmix 8x115g
CHF 6.95
Coop
Adelbodner Prickelnd 6x1.5L
CHF 3.95 statt 6.60
Coop
Adelbodner Still 6x1.5L
CHF 3.95 statt 6.60
Coop
Ajax Allzweckreiniger Weisse Blumen, 2 x 1 Liter
CHF 5.60 statt 7.00
Coop
Ajax Badreiniger
CHF 6.20
Coop
Ajax Blütenfest rote Blumen
CHF 3.50
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 3'865'357