Christopher Guerin (1972) ist französischer Staatsbürger und verfügt über umfangreiche internationale Führungserfahrung im globalen Industrie- und Infrastruktursektor. Von 2018 bis Oktober 2025 war er Group CEO von Nexans. In dieser Funktion führte er eine umfassende Transformation des Unternehmens durch, stärkte dessen strategischen Fokus, die operative Leistungsfähigkeit sowie das Nachhaltigkeitsprofil.
Vor seiner Ernennung zum CEO bekleidete er bei Nexans verschiedene Führungspositionen, unter anderem zeichnete er für das Europa- und das Telekommunikationsgeschäft verantwortlich. Zuvor war er in leitenden Funktionen im Industrie- und Luftfahrtbereich tätig. Seine berufliche Laufbahn begann er bei der Alcatel Group und der Linde Group.
Christopher Guerin ist derzeit Mitglied des Verwaltungsrats von Stäubli (Schweiz). Er absolvierte Executive-Weiterbildungsprogramme an der INSEAD und der Harvard Business School.
Yves Serra, Präsident des Verwaltungsrats von GF, sagt: „Christopher besitzt umfassende Erfahrung, grosse, internationale Industrieunternehmen durch komplexe Transformationsprozesse zu führen. Sein klarer Fokus auf Strategieumsetzung, Performance, Nachhaltigkeit und Mitarbeitende sowie das tiefe Verständnis für Infrastruktur- und Industriemärkte werden eine wertvolle Ergänzung für unseren Verwaltungsrat sein in einer Phase, in der GF seine Strategie konsequent umsetzt.“
Zusammen mit der vorgeschlagenen Wahl von Ton Büchner würde sich die Anzahl der Mitglieder des GF Verwaltungsrats von sieben auf neun erhöhen. Die nächste Generalversammlung von GF findet am 15. April 2026 in der IWC Arena in Schaffhausen (Schweiz) statt.
Medienkontakt:
Beat Römer, Chief Communications Officer
+41 (0) 79 290 04 00, media@georgfischer.com
Anna Engvall, Head Investor Relations
+41 (0) 76 795 68 71, ir@georgfischer.com
Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber. Bildrechte: Georg Fischer
Georg Fischer ist ein führender Industriekonzern, fokussiert auf die drei Kerngeschäfte: GF Automotive, GF Piping Systems & GF Machine Tools.
Mit einer reichen Tradition industrieller Innovation seit 1802 gestaltet GF die Zukunft von Flow Solutions und liefert Excellence in Flow durch geschäftskritische Produkte und Lösungen, die den sicheren und nachhaltigen Transport von Wasser und anderen Fluiden für Gebäude, Industrie und Infrastruktur ermöglichen. Mit Hauptsitz in der Schweiz beschäftigt GF rund 13’300 Mitarbeitende in 46 Ländern. Im Jahr 2025 erzielte das Flow- Solutions-Geschäft von GF einen Umsatz von CHF 3 Mrd. GF ist an der SIX Swiss Exchange kotiert.
Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.
| Georg Fischer AG (Firmenporträt) | |
| Artikel 'GF nominiert Christopher Guerin zur Wahl in den Verwaltungsrat...' auf Swiss-Press.com |
Tag der Arbeit 2026: Wie sich die Arbeit für Schweizer KMU gerade grundlegend verändert
Portal Helpnews.ch, 01.05.2026 Portal Helpnews.ch, 01.05.2026269 Firmengründungen am 01.05.2026 – Aktuelle Publikationen im Schweizer Handelsamtsblatt (SHAB)
Portal Helpnews.ch, 01.05.2026
15:02 Uhr
Geklaute Fotos: Felicia wird unfreiwillig zur Trump-Anhängerin »
14:36 Uhr
«Wir haben den Regen bitternötig»: Schweiz erlebte den ... »
14:32 Uhr
Digitale Briefpost – Wer liest was mit? Gemeinden und die ... »
12:41 Uhr
Uhrenneuheiten 2026: Ein mysteriöser Chronograf, eine Uhr zum ... »
12:21 Uhr
Dropshipping-Falle: Kleine Westschweizer Firma betreibt ... »
1664 Original Lager Bier 24x50cl
CHF 21.90 statt 43.80
Coop
Aargau AOC Blauburgunder Falkenkönig Weinkeller zum Stauffacher
CHF 7.45 statt 9.95
Coop
Aargauer AOC Riesling-Sylvaner Falkenkönig
CHF 7.15 statt 8.95
Coop
Aargauer AOC Riesling-Sylvaner Falkenkönig
CHF 7.15 statt 8.95
Coop
Adventuros Hundesnack Filetti Ente
CHF 3.95
Coop
Adventuros Hundesnack Mini Cuts Wildschwein
CHF 3.95
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 1'689'975