Im Siegfried Vögele Institut in Königstein wurden die Sieger in fünf Kategorien ermittelt.
Neben den klassischen Kategorien "Standardformat", "Offenes Format", "Teiladressierte Mailings", "Eigenwerbung Agenturen", auch in der Kategorie "Umweltschutz / Umweltmanagement".
Damit unterstreicht die Deutsche Post als führender Post- und Logistik-Dienstleister ihr Engagement für die Umwelt. Bewertungskriterien in allen Kategorien waren konzeptionelle Leistung und Strategie, Kreativität bei Grafik und Text, zielgruppengerechte Ansprache sowie Ergebnis und Effizienz.
In der Kategorie "Standardformat", d.h. bei den personalisierten Standard-Mailings, gewann die Osenberg Direkt-Marketing GmbH mit einem Mailing für die Beiersdorf AG. Das Mailing mit dem Claim "Goldene Zeiten für Ihre Haut!" stärkte nicht nur Kundenbindung und Image eines Produkts aus der NIVEA-Linie, sondern überzeugte auch die Jury. Den Spitzenplatz in der Kategorie "Offenes Format" belegte die Chromedia Dialogmarketing GmbH mit einer Werbeaktion für Porsche.
Mit Röntgenbildern des Sportwagens wurde das Interesse der Zielgruppe "Ärzte" an Probefahrten erfolgreich geweckt. In der Gruppe "Teiladressierte Mailings" erreichte die Agentur argonauten G2 den ersten Platz und zeigte mit einem Mailing für die Commerzbank auf, wie man mit Kreativität und Anreizen im hart umkämpften Markt der Girokonten Abschlüsse fördern kann.
In der Kategorie "Eigenwerbung" gewann die Agentur OgilvyOne worldwide. Im Bereich "Umweltschutz / Umweltmanagement" überzeugte die weigertpirouzwolf Werbeagentur mit einem Mailing für Greenpeace. Die Kampagne steigerte den Vertrieb von Abonnements des Greenpeace Magazins.
Die Sieger wurden bei einem exklusiven Abschluss-Event mit attraktiven Geldpreisen belohnt. Der Jury gehörten namhafte Experten für Marketing, Kommunikation und Dialog an: Prof. Dr. H. Dieter Dahlhoff (DMCC, Universität Kassel), Ingrid Hillen (Deutsche Post), Dr. Detlef Haaks (Deutscher Sparkassenverlag), Prof. Dr. Heinrich Holland (Fachhochschule Mainz), Bernd Hoolmans (Jacques' Wein-Depot), Rudolf Jahns (Jahns and Friends), Oliver Krems (Kindernothilfe e.V.), Hans J.M. Manteuffel (vid-news), Peter Pittgens (Siegfried Vögele Institut), Petra Pokorny (Publicis Hamburg), Christian Thunig (absatzwirtschaft).
Insgesamt beteiligten sich 325 Agenturen am Mailing-Wettbewerb 2007 und reichten 463 Beiträge ein. Je Kategorie konnte ein Mailing aus dem Jahr 2007 eingereicht werden. Die besten Beiträge, die sich für die bundesweite Endausscheidung platzieren konnten, wurden zunächst in einer regionalen Vorausscheidung ausgewählt und prämiert. In einem zweiten Schritt wählte eine überregionale Jury die bundesweiten Sieger aus.
Im Jahr 2007 wurde der Mailing-Wettbewerb in das Kreativranking von HORIZONT aufgenommen und gehört damit zu den wichtigsten Dialogmarketing-Awards in Deutschland.
Mit der gebündelten Logistik-Kompetenz ihrer Marken Deutsche Post, DHL und Postbank bietet die Gruppe integrierte Dienstleistungen und maßgeschneiderte, kundenbezogene Lösungen für das Management und den Transport von Waren, Informationen und Zahlungsströmen.
Deutsche Post World Net beschäftigt rund 500.000 Mitarbeiter in über 220 Ländern und Territorien und ist damit einer der größten Arbeitgeber weltweit.
DHL Express (Schweiz) AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Deutsche Post: Ausgezeichneter Dialog...' auf Swiss-Press.com |
Sicherheit bei Beschaffungen des Bundes: SEPOS zeigt Massnahmen auf
Staatssekretariat für Sicherheitspolitik SEPOS, 01.05.2025 Portal Helpnews.ch, 01.05.2025214 Firmengründungen am 01.05.2025 – Aktuelle Publikationen im Schweizer Handelsamtsblatt (SHAB)
Portal Helpnews.ch, 01.05.2025
17:01 Uhr
Detektive in der Sozialhilfe: Notwendig oder übertrieben? »
16:31 Uhr
Eine jurassische Erfolgsgeschichte: Wie der Tête de Moine vom ... »
13:51 Uhr
Warren Buffett lädt zum «Woodstock der Kapitalisten» – und zu ... »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'018'092