HELPads



Deutsche Post: Ausgezeichneter Dialog



DHL Express (Schweiz) AG

18.06.2008, Zum Abschluss des Mailing-Wettbewerbs 2008 hat die Deutsche Post die besten Mailing- Kampagnen des Jahres 2007 prämiert.


Im Siegfried Vögele Institut in Königstein wurden die Sieger in fünf Kategorien ermittelt.

Neben den klassischen Kategorien "Standardformat", "Offenes Format", "Teiladressierte Mailings", "Eigenwerbung Agenturen", auch in der Kategorie "Umweltschutz / Umweltmanagement".

Damit unterstreicht die Deutsche Post als führender Post- und Logistik-Dienstleister ihr Engagement für die Umwelt. Bewertungskriterien in allen Kategorien waren konzeptionelle Leistung und Strategie, Kreativität bei Grafik und Text, zielgruppengerechte Ansprache sowie Ergebnis und Effizienz.

In der Kategorie "Standardformat", d.h. bei den personalisierten Standard-Mailings, gewann die Osenberg Direkt-Marketing GmbH mit einem Mailing für die Beiersdorf AG. Das Mailing mit dem Claim "Goldene Zeiten für Ihre Haut!" stärkte nicht nur Kundenbindung und Image eines Produkts aus der NIVEA-Linie, sondern überzeugte auch die Jury. Den Spitzenplatz in der Kategorie "Offenes Format" belegte die Chromedia Dialogmarketing GmbH mit einer Werbeaktion für Porsche.

Mit Röntgenbildern des Sportwagens wurde das Interesse der Zielgruppe "Ärzte" an Probefahrten erfolgreich geweckt. In der Gruppe "Teiladressierte Mailings" erreichte die Agentur argonauten G2 den ersten Platz und zeigte mit einem Mailing für die Commerzbank auf, wie man mit Kreativität und Anreizen im hart umkämpften Markt der Girokonten Abschlüsse fördern kann.

In der Kategorie "Eigenwerbung" gewann die Agentur OgilvyOne worldwide. Im Bereich "Umweltschutz / Umweltmanagement" überzeugte die weigertpirouzwolf Werbeagentur mit einem Mailing für Greenpeace. Die Kampagne steigerte den Vertrieb von Abonnements des Greenpeace Magazins.

Die Sieger wurden bei einem exklusiven Abschluss-Event mit attraktiven Geldpreisen belohnt. Der Jury gehörten namhafte Experten für Marketing, Kommunikation und Dialog an: Prof. Dr. H. Dieter Dahlhoff (DMCC, Universität Kassel), Ingrid Hillen (Deutsche Post), Dr. Detlef Haaks (Deutscher Sparkassenverlag), Prof. Dr. Heinrich Holland (Fachhochschule Mainz), Bernd Hoolmans (Jacques' Wein-Depot), Rudolf Jahns (Jahns and Friends), Oliver Krems (Kindernothilfe e.V.), Hans J.M. Manteuffel (vid-news), Peter Pittgens (Siegfried Vögele Institut), Petra Pokorny (Publicis Hamburg), Christian Thunig (absatzwirtschaft).

Insgesamt beteiligten sich 325 Agenturen am Mailing-Wettbewerb 2007 und reichten 463 Beiträge ein. Je Kategorie konnte ein Mailing aus dem Jahr 2007 eingereicht werden. Die besten Beiträge, die sich für die bundesweite Endausscheidung platzieren konnten, wurden zunächst in einer regionalen Vorausscheidung ausgewählt und prämiert. In einem zweiten Schritt wählte eine überregionale Jury die bundesweiten Sieger aus.

Im Jahr 2007 wurde der Mailing-Wettbewerb in das Kreativranking von HORIZONT aufgenommen und gehört damit zu den wichtigsten Dialogmarketing-Awards in Deutschland.



Über DHL Express (Schweiz) AG:

Mit der gebündelten Logistik-Kompetenz ihrer Marken Deutsche Post, DHL und Postbank bietet die Gruppe integrierte Dienstleistungen und maßgeschneiderte, kundenbezogene Lösungen für das Management und den Transport von Waren, Informationen und Zahlungsströmen.

Deutsche Post World Net beschäftigt rund 500.000 Mitarbeiter in über 220 Ländern und Territorien und ist damit einer der größten Arbeitgeber weltweit.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Deutsche Post: Ausgezeichneter Dialog ---


Weitere Informationen und Links:
 DHL Express (Schweiz) AG (Firmenporträt)

 Artikel 'Deutsche Post: Ausgezeichneter Dialog...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


All in One Tabs Duo

CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Barilla

CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?

CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Donut gefu¨llt mit Schokolade

CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG    Denner AG

Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack

CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »

Design, Projekt, Bau

Segelschule, Wassersport

Museum, musée, Café, Theater, théâtre, Marionetten, marionnettes

Nuklearmedizin, Radiodiagnostik, Radio-Therapie

Wasserspender, Wasser

Spitzenweine zu vernünftigen Preisen, Vins & Champages

Dessous, Prêt à porter, Wolford (Schweiz) AG

Pestalozzi-Gruppe, Stahltechnik, Haustechnik, Gebäudehülle

Elektronische Stecker, Elektrotechnische Apparate

Alle Inserate »

2
23
27
30
39
42
1

Nächster Jackpot: CHF 20'200'000


18
31
32
41
46
1
10

Nächster Jackpot: CHF 26'000'000


Aktueller Jackpot: