HELPads



Beteiligungsoffenlegung der Renova-Gruppe und der Sulzer AG



Sulzer AG

19.06.2008, Gemäss der Verfügung der Übernahmekammer der Eidgenössischen Bankenkommission (EBK) vom 29. Mai 2008, Rz (40) bis (50), sind die Renova-Gruppe und die Sulzer AG im Hinblick auf Offenlegungspflichten als Gruppe im Sinn von Art. 15 BEHV-EBK zu betrachten.


Die beiden Parteien sind rückwirkend per Abschluss der Vereinbarung vom 10. Oktober 2007, welche das formale Verhältnis zwischen ihnen regelt, gemeinsam meldepflichtig. Gestützt auf das Bundesgesetz und die Verordnung über die Börsen und den Effektenhandel werden folgende gemeinsame Beteiligungen gemeldet.

Die Parteien verweisen zusätzlich auf die bisher erfolgten Offenlegungsmeldungen vom 29. Oktober 2007 (SHAB-Publikation vom 2. November 2007), 7. Dezember 2007 (SHAB-Publikation vom 13. Dezember 2007), 9. Januar 2008 (SHAB-Publikation vom 15. Januar 2008) und 5. März 2008 (SHAB-Publikation vom 10. März 2008). Diese Meldungen werden rückwirkend in dem Sinne ergänzt, dass die Sulzer AG und die Renova-Gruppe seit dem Abschluss der Vereinbarung vom 10. Oktober 2007 eine Gruppe im Sinne des Offenlegungsrechts bilden.



Über Sulzer AG:

Sulzer wurde 1834 in Winterthur, Schweiz, gegründet und ist heute global an über 170 Standorten weltweit tätig. Mit Fachwissen im Maschinen- und Anlagenbau, in der Oberflächentechnologie und im Service für Turbinen, Generatoren und Motoren nehmen die vier Divisionen weltweit führende Positionen in ihren Kundenmärkten ein.

Sulzer ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit rund 17 000 Mitarbeitenden, die innovative Lösungen erarbeiten. Diese ermöglichen es den Kunden von Sulzer, ihre Wettbewerbsposition zu stärken. Zu den Märkten von Sulzer gehören die Industrien Öl und Gas, Kohlenwasserstoffverarbeitung, Energieerzeugung, Wasser und Abwasser Papier und Zellstoff, Luftfahrt sowie die Automobilindustrie.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Beteiligungsoffenlegung der Renova-Gruppe und der Sulzer AG ---


Weitere Informationen und Links:
 Sulzer AG (Firmenporträt)

 Artikel 'Beteiligungsoffenlegung der Renova-Gruppe und der Sulzer AG...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


A. Vogel Bio Herbamare 3x10g

CHF 4.35
Coop    Coop

A. Vogel Bio Kelpamare

CHF 4.85
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 4.75
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 3.40
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 14.90
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy

CHF 6.45
Coop    Coop

Alle Aktionen »

7
10
22
31
37
41
5

Nächster Jackpot: CHF 26'200'000


2
9
24
30
41
1
11

Nächster Jackpot: CHF 93'000'000


Aktueller Jackpot: CHF 2'021'418