Insgesamt sollen bis zum Jahresende zusätzlich zu den schon bestehenden 300 Verkaufsstellen dieser Art rund 1.500 weitere an Standorten mit hoher Kundenfrequenz eingerichtet werden.
Bei den Verkaufspunkten arbeitet die Deutsche Post mit Einzelhandelsgeschäften zusammen.
Mit den neuen Verkaufspunkten erhalten Postkunden ergänzend zu den bestehenden rund 14.000 Filialen eine zusätzliche Möglichkeit, ihren Bedarf an Briefmarken und DHL- Paketmarken zu decken. Darüber hinaus sind Briefmarken auch weiterhin rund um die Uhr an 3.700 Briefmarkenautomaten und DHL-Paketmarken an rund 1.000 Packstationen erhältlich, deren Zahl bis 2009 auf 2.500 steigen soll.
Vorfrankierte Päckchen und Pakete können unabhängig von Filialöffnungszeiten sofort über die Packstation eingeliefert werden. Mit DHL-Paketmarken versehene Sendungen lassen sich außerdem - ähnlich wie frankierte Briefe per Briefkasten - zu jeder Tages- und Nachtzeit auch über die bundesweit 1.000 DHL-Paketboxen verschicken.
Mit dem neuen Verkaufsstellenformat will das Unternehmen seine Kundennähe weiter ausbauen, das eigene Geschäft stärken und sich gegenüber seinen Wettbewerbern noch besser positionieren.
Durch die Zusammenarbeit mit den Geschäften vor Ort profitieren die Postkunden beim einfachen Markenkauf von den guten Öffnungszeiten im lokalen Einzelhandel und können so zusätzliche Anlaufstellen für zwei der am häufigsten nachgefragten postalischen Produkte nutzen.
Mit der gebündelten Logistik-Kompetenz ihrer Marken Deutsche Post, DHL und Postbank bietet die Gruppe integrierte Dienstleistungen und maßgeschneiderte, kundenbezogene Lösungen für das Management und den Transport von Waren, Informationen und Zahlungsströmen.
Deutsche Post World Net beschäftigt rund 500.000 Mitarbeiter in über 220 Ländern und Territorien und ist damit einer der größten Arbeitgeber weltweit.
DHL Express (Schweiz) AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Deutsche Post richtet bis Ende 2008 rund 1.500 Verkaufspunkte ein...' auf Swiss-Press.com |
Stapferhaus: Internationale Museumstag 2024
Stapferhaus, 17.05.2024Nicht sachgerechte Justizkritik in der «Tagesschau»
Unabhängige Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen UBI, 17.05.2024Von glänzenden Kieseln bis zu urzeitlichen Dinosaurierspuren
Naturmuseum Solothurn, 17.05.2024
07:41 Uhr
Sadomaso-Szene: «Für uns ist das Gesetz eine Katastrophe» »
07:10 Uhr
11' 000 Ukrainer in der Schweiz könnten mobilisiert werden »
21:52 Uhr
INTERVIEW - «Eine Amerikanisierung der Skigebiete wäre ein ... »
19:42 Uhr
Bürohr – Wirtschaftsnews der Woche: Luxusuhren von Michael ... »
All in One Tabs Duo
CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Barilla
CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG
Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?
CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Donut gefu¨llt mit Schokolade
CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG
Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack
CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG
Design, Projekt, Bau
Segelschule, Wassersport
Museum, musée, Café, Theater, théâtre, Marionetten, marionnettes
Nuklearmedizin, Radiodiagnostik, Radio-Therapie
Wasserspender, Wasser
Spitzenweine zu vernünftigen Preisen, Vins & Champages
Dessous, Prêt à porter, Wolford (Schweiz) AG
Pestalozzi-Gruppe, Stahltechnik, Haustechnik, Gebäudehülle
Elektronische Stecker, Elektrotechnische Apparate
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: