Insgesamt sollen bis zum Jahresende zusätzlich zu den schon bestehenden 300 Verkaufsstellen dieser Art rund 1.500 weitere an Standorten mit hoher Kundenfrequenz eingerichtet werden.
Bei den Verkaufspunkten arbeitet die Deutsche Post mit Einzelhandelsgeschäften zusammen.
Mit den neuen Verkaufspunkten erhalten Postkunden ergänzend zu den bestehenden rund 14.000 Filialen eine zusätzliche Möglichkeit, ihren Bedarf an Briefmarken und DHL- Paketmarken zu decken. Darüber hinaus sind Briefmarken auch weiterhin rund um die Uhr an 3.700 Briefmarkenautomaten und DHL-Paketmarken an rund 1.000 Packstationen erhältlich, deren Zahl bis 2009 auf 2.500 steigen soll.
Vorfrankierte Päckchen und Pakete können unabhängig von Filialöffnungszeiten sofort über die Packstation eingeliefert werden. Mit DHL-Paketmarken versehene Sendungen lassen sich außerdem - ähnlich wie frankierte Briefe per Briefkasten - zu jeder Tages- und Nachtzeit auch über die bundesweit 1.000 DHL-Paketboxen verschicken.
Mit dem neuen Verkaufsstellenformat will das Unternehmen seine Kundennähe weiter ausbauen, das eigene Geschäft stärken und sich gegenüber seinen Wettbewerbern noch besser positionieren.
Durch die Zusammenarbeit mit den Geschäften vor Ort profitieren die Postkunden beim einfachen Markenkauf von den guten Öffnungszeiten im lokalen Einzelhandel und können so zusätzliche Anlaufstellen für zwei der am häufigsten nachgefragten postalischen Produkte nutzen.
Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.
Mit der gebündelten Logistik-Kompetenz ihrer Marken Deutsche Post, DHL und Postbank bietet die Gruppe integrierte Dienstleistungen und maßgeschneiderte, kundenbezogene Lösungen für das Management und den Transport von Waren, Informationen und Zahlungsströmen.
Deutsche Post World Net beschäftigt rund 500.000 Mitarbeiter in über 220 Ländern und Territorien und ist damit einer der größten Arbeitgeber weltweit.
Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.
| DHL Express (Schweiz) AG (Firmenporträt) | |
| Artikel 'Deutsche Post richtet bis Ende 2008 rund 1.500 Verkaufspunkte ein...' auf Swiss-Press.com |
Stadthausgeviert: letzte Ausbauetappe abgeschlossen
Stadt Schaffhausen, 12.12.2025Arealentwicklung Dorfzentrum Stein gewinnt Standortförderungsaward 2025
Kantonale Verwaltung Appenzell Ausserrhoden, 12.12.2025Kanton setzt bei Grossprojekt auf neue form der Projektabwicklung
Kantonale Verwaltung Basel Land, 12.12.2025
09:51 Uhr
Spital filmt Patienten im Bett – Datenschützer sind empört »
09:06 Uhr
Er log Polizei auch noch an: Betrunkener Audi-Fahrer im Aargau ... »
08:31 Uhr
Tiefe Umzugsquote – Darum ziehen in der Schweiz immer weniger ... »
07:50 Uhr
Bilaterale Abkommen: Ärger um unbeachtetes Vertragsdetail im ... »
05:40 Uhr
KOMMENTAR - Der Kompromissvorschlag der Bürgerlichen zum ... »
1664 Original Lager Bier 24x50cl
CHF 21.90 statt 43.80
Coop
3D Puzzle Ball: Disney Stitch w/ears
CHF 17.45 statt 24.95
Coop
3D Puzzle Iconics: Kolosseum Rom - mit Licht
CHF 41.95 statt 59.95
Coop
A. Vogel Husten Spray 30 ml
CHF 15.95
Coop
A. Vogel Santasapina Bonbons to go
CHF 3.20
Coop
A.Vogel Husten-Sirup ohne Alkohol 200 ml
CHF 13.20
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 1'034'030