Logoregister
HELPads



Deutsche Post richtet bis Ende 2008 rund 1.500 Verkaufspunkte ein



DHL Express (Schweiz) AG

18.08.2008, Die Deutsche Post wird in den kommenden Wochen bundesweit mit dem Ausbau ihrer Verkaufspunkte für Brief- und Paketmarken beginnen.


Insgesamt sollen bis zum Jahresende zusätzlich zu den schon bestehenden 300 Verkaufsstellen dieser Art rund 1.500 weitere an Standorten mit hoher Kundenfrequenz eingerichtet werden.

Bei den Verkaufspunkten arbeitet die Deutsche Post mit Einzelhandelsgeschäften zusammen.

Mit den neuen Verkaufspunkten erhalten Postkunden ergänzend zu den bestehenden rund 14.000 Filialen eine zusätzliche Möglichkeit, ihren Bedarf an Briefmarken und DHL- Paketmarken zu decken. Darüber hinaus sind Briefmarken auch weiterhin rund um die Uhr an 3.700 Briefmarkenautomaten und DHL-Paketmarken an rund 1.000 Packstationen erhältlich, deren Zahl bis 2009 auf 2.500 steigen soll.

Vorfrankierte Päckchen und Pakete können unabhängig von Filialöffnungszeiten sofort über die Packstation eingeliefert werden. Mit DHL-Paketmarken versehene Sendungen lassen sich außerdem - ähnlich wie frankierte Briefe per Briefkasten - zu jeder Tages- und Nachtzeit auch über die bundesweit 1.000 DHL-Paketboxen verschicken.

Mit dem neuen Verkaufsstellenformat will das Unternehmen seine Kundennähe weiter ausbauen, das eigene Geschäft stärken und sich gegenüber seinen Wettbewerbern noch besser positionieren.

Durch die Zusammenarbeit mit den Geschäften vor Ort profitieren die Postkunden beim einfachen Markenkauf von den guten Öffnungszeiten im lokalen Einzelhandel und können so zusätzliche Anlaufstellen für zwei der am häufigsten nachgefragten postalischen Produkte nutzen.



Über DHL Express (Schweiz) AG:

Mit der gebündelten Logistik-Kompetenz ihrer Marken Deutsche Post, DHL und Postbank bietet die Gruppe integrierte Dienstleistungen und maßgeschneiderte, kundenbezogene Lösungen für das Management und den Transport von Waren, Informationen und Zahlungsströmen.

Deutsche Post World Net beschäftigt rund 500.000 Mitarbeiter in über 220 Ländern und Territorien und ist damit einer der größten Arbeitgeber weltweit.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Deutsche Post richtet bis Ende 2008 rund 1.500 Verkaufspunkte ein ---


Weitere Informationen und Links:
 DHL Express (Schweiz) AG (Firmenporträt)

 Artikel 'Deutsche Post richtet bis Ende 2008 rund 1.500 Verkaufspunkte ein...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


All in One Tabs Duo

CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Barilla

CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?

CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Donut gefu¨llt mit Schokolade

CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG    Denner AG

Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack

CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »

Design, Projekt, Bau

Segelschule, Wassersport

Museum, musée, Café, Theater, théâtre, Marionetten, marionnettes

Nuklearmedizin, Radiodiagnostik, Radio-Therapie

Wasserspender, Wasser

Spitzenweine zu vernünftigen Preisen, Vins & Champages

Dessous, Prêt à porter, Wolford (Schweiz) AG

Pestalozzi-Gruppe, Stahltechnik, Haustechnik, Gebäudehülle

Elektronische Stecker, Elektrotechnische Apparate

Alle Inserate »

2
23
27
30
39
42
1

Nächster Jackpot: CHF 20'200'000


18
31
32
41
46
1
10

Nächster Jackpot: CHF 26'000'000


Aktueller Jackpot: