HELPads



Start ins neue Lehrjahr bei Schindler



Schindler Aufzüge AG

19.08.2008, 78 neue Lernende haben bei Schindler Aufzüge in Ebikon und den Regionen und sieben Lernende bei Schindler Elettronica SA in Locarno ihre Ausbildung begonnen.


Schindler setzt ein Zeichen in der Berufsbildung: Am 11. August haben 78 Lernende ihre Ausbildung in Ebikon und den Geschäftsstellen begonnen – 18 mehr als letztes Jahr. Die Zunahme ist vor allem auf die zusätzlichen Polymechaniker-Lernenden in den Geschäftsstellen zurückzuführen, die neu mit Schwerpunkt Aufzugsmontage ausgebildet werden.

Die Schindler Berufsbildung ist voll auf «Wachstumskurs»: Dieses Jahr haben neu 47 Lernende sowie 3 Praktikanten in Ebikon ihre Ausbildung begonnen. Zusätzlich ist die Berufsbildung in Ebikon auch für die Grundausbildung von 12 Lernenden aus verschiedenen kleineren Unternehmen der Zentralschweiz zuständig. Aber nicht nur das: Auch in den Schindler Geschäftsstellen werden insgesamt neunzehn Lernende ausgebildet, davon erstmals 16 Polymechaniker-Lernende mit Schwerpunkt Aufzugsmontage. Mit dieser Bildungsoffensive will Schindler Gegensteuer geben gegen die Tatsache, dass es auf dem Schweizer Markt immer schwieriger wird, gute Monteure zu gewinnen.

Die neuen Lernenden, die auf dem Campus Ebikon ihre Lehre absolvieren, werden diese Woche in ihre Ausbildung eingeführt. Am Donnerstag nachmittag werden die Lernenden in Workshops die verschiedenen Abteilungen und Lehren ihren Eltern vorstellen. Nächste Woche beginnt zudem die Berufsschule.

Schindler Elettronica SA Auch im Komponentenwerk Schindler Elettronica SA in Locarno beginnen sieben neue Lernende ihre Ausbildung. Es sind dies ein Konstrukteur, ein Informatiker, vier Elektroniker und ein Logistikassistent. Schindler Elettronica SA ist der grösste private Arbeitgeber von Locarno.



Über Schindler Aufzüge AG:

Die Nummer 1 in der Schweiz wenn es um Lift und Rolltreppe geht. Schindler Produkte und Lösungen sind vielseitig, innovativ, hochwertig und einzigartig.

Die Schindler Aufzüge AG (Schweiz) ist eine Tochtergesellschaft des in allen fünf Kontinenten aktiven Schindler Konzerns.

Schindler Aufzüge AG ist Marktleader im schweizerischen Aufzugs- und Fahrtreppengeschäft aufgrund excellenter Branchenerfahrung und dem festen Willen, dem Kunden rund um die Uhr vorbildlich und zuverlässig zu dienen.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Start ins neue Lehrjahr bei Schindler ---


Weitere Informationen und Links:
 Schindler Aufzüge AG (Firmenporträt)

 Artikel 'Start ins neue Lehrjahr bei Schindler...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


A. Vogel Bio Herbamare 3x10g

CHF 4.35
Coop    Coop

A. Vogel Bio Kelpamare

CHF 4.85
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 4.75
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 3.40
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 14.90
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy

CHF 6.45
Coop    Coop

Alle Aktionen »

7
10
22
31
37
41
5

Nächster Jackpot: CHF 26'200'000


2
9
24
30
41
1
11

Nächster Jackpot: CHF 93'000'000


Aktueller Jackpot: CHF 2'019'554