Firmenmonitor
HELPads



Oerlikon veräussert Geschäftsbereich Optics am Standort Golden Colorado



OC Oerlikon Management AG, Pfäffikon

26.11.2008, Pfäffikon SZ. OC Oerlikon veräussert den Geschäftsbereich Optics am Standort Golden, Colorado, USA, an Ocean Optics, Inc., ein Tochterunternehmen der Halma plc, London. Die Transaktion wurde am 24. November 2008 abgeschlossen.


Dr. Uwe Krüger, CEO von OC Oerlikon sagte: „Das ist ein weiterer Schritt, unser Portfolio zu bereinigen und damit unsere Ankündigungen umzusetzen. Aufgrund der Grösse und Ausrichtung auf Nischenmärkte passte das Geschäft mit optischen Beschichtungen nicht mehr zur OC Oerlikon Geschäftsstrategie".

OC Oerlikon setzt damit den angekündigten Verkauf des Geschäftsbereiches Optics um. Oerlikon Optics ist ein weltweit führender Anbieter von kundenspezifischen optischen Komponenten und Baugruppen. Übertragen wird das gesamte optische Beschichtungsgeschäft in Golden mit technischen Anlagen sowie den Kunden- und Lieferantenbeziehungen. Der veräusserte Unternehmensteil erzielt einen jährlichen Umsatz von mehr als CHF 10 Mio.

Erst vor kurzem hatte Oerlikon den Verkauf von Oerlikon Optics in Balzers (Liechtenstein) an eine vom Management geführte Investorengruppe bekannt gegeben. Für den verbleibenden Standort von Oerlikon Optics in Shanghai (China) laufen separate Überlegungen.



Über OC Oerlikon Management AG, Pfäffikon:

Oerlikon ist ein globales Innovationskraftzentrum für Oberflächentechnik, Polymerverarbeitung und additive Fertigung. Unsere Lösungen und umfassenden Dienstleistungen verbessern und maximieren zusammen mit unseren fortschrittlichen Werkstoffen die Leistung, Funktion, das Design und die Nachhaltigkeit der Produkte und Fertigungsprozesse unserer Kunden und deren Kunden in Schlüsselindustrien. Mit mehr als 12 600 Mitarbeitenden an 207 Standorten in 38 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Jahr 2023 einen Umsatz von 2,6 Milliarden CHF und engagiert sich weiterhin für die industrielle Transformation für eine nachhaltige Zukunft.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Oerlikon veräussert Geschäftsbereich Optics am Standort Golden Colorado ---


Weitere Informationen und Links:
 OC Oerlikon Management AG, Pfäffikon (Firmenporträt)

 Artikel 'Oerlikon veräussert Geschäftsbereich Optics am Standort Golden Colorado...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


A. Vogel Bio Herbamare 3x10g

CHF 4.35
Coop    Coop

A. Vogel Bio Kelpamare

CHF 4.85
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 4.75
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 3.40
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 14.90
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy

CHF 6.45
Coop    Coop

Alle Aktionen »

7
10
22
31
37
41
5

Nächster Jackpot: CHF 26'200'000


3
5
19
21
49
1
10

Nächster Jackpot: CHF 103'000'000


Aktueller Jackpot: CHF 2'037'698