Dieses Ergebnis ist vorläufig und steht unter dem Vorbehalt der endgültigen Auswertung der Annahmeerklärungen der sia-Aktionäre. Das definitive Zwischenergebnis wird Bosch am 22. Dezember 2008 bekannt geben.
Die Nachfrist zur Annahme des Angebots beginnt am 22. Dezember 2008 und endet am 15. Januar 2009, 16.00 Uhr MEZ. Während dieser Frist können alle sia-Aktionäre, die das Angebot bislang noch nicht angenommen haben, ihre Aktien andienen. Der Angebotspreis beträgt 435 Schweizer Franken in bar pro sia-Aktie. Der Preis enthält eine Prämie von rund 80 Schweizer Franken bzw. 22,7 Prozent gegenüber dem Schlusskurs vom 25. August 2008, dem Tag vor der Veröffentlichung der Voranmeldung durch die Behr Deflandre & Snozzi BDS AG.
Bosch beabsichtigt, nach vollzogener Übernahme die sia-Aktien zu dekotieren und die nicht angedienten Namenaktien für kraftlos erklären zu lassen bzw. abzufinden, sofern die rechtlichen Voraussetzungen hierzu erfüllt sind. Dies kann für Aktionäre, die das Angebot nicht annehmen, negative Steuerfolgen haben wie unter Abschnitt K.6 des Angebotsprospekts vom 19. November erläutert.
Die sia-Gruppe mit Hauptsitz in Frauenfeld gehört weltweit zu den drei führenden Anbietern von innovativen Schleifsystemen. Sie entwickelt, produziert und vertreibt komplette, auf spezifische Anforderungen und Anwendungen zugeschnittene Schleifsysteme zur Bearbeitung von Oberflächen von Werkstücken aller Art. Schleifen wird so zur Oberflächentechnologie.
sia Abrasives beschäftigt weltweit rund 1'100 Mitarbeitende und hat im Jahr 2004 einen Umsatz von CHF 252.1 Mio. und einen Betriebsgewinn von CHF 24.7 Mio. realisiert. Die sia Abrasives Holding AG ist an der SWX Swiss Exchange kotiert und erwirtschaftet über 90% des Umsatzes im Ausland.
Sia Abrasives Industries AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Bosch hält nach Ablauf der Angebotsfrist 95,0 Prozent der sia Abrasives...' auf Swiss-Press.com |
Organspende im Aufwärtstrend - trotz mehr Ablehnungen
Swisstransplant, 02.05.2025Sexuelle und reproduktive Gesundheit und Rechte im Zeitalter von KI und Social Media
Medicus Mundi Switzerland, 02.05.2025
18:22 Uhr
Ü-60 shoppen bei Digitec mehr denn je – das sind ihre Favoriten »
17:41 Uhr
Die Ersatzwahl, die bereits entschieden ist »
16:12 Uhr
Geldberater zu Geldanlagen: Ausser Spesen nichts gewesen: Auch ... »
15:51 Uhr
Elon Musk hat sich in Europa viele Feinde geschaffen – ... »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'025'143