Logoregister
HELPads



Feintool Aktienverkäufe: Aktionäre und Kader setzen Zeichen



Feintool International Holding AG

10.07.2009, Wie zum Halbjahresabschluss angekündigt, haben die Grossaktionäre der Feintool für über CHF neun Millionen Aktien aus dem Eigenbestand des Unternehmens gekauft. Über ein Optionsprogramm hat zudem das Kader Aktien erworben. Dies steigert das Eigenkapital des Unternehmens und ist als Zeichen des Vertrauens in die Potentiale des Feintool Konzerns zu versteh


Insgesamt generiert Feintool mit dieser Aktion über CHF 10 Millionen zusätzliche flüssige Mittel. Dazu haben zwei Grossaktionäre für über CHF 9 Millionen Aktienpakete aus dem Feintool Eigenbestand erworben. Weiter haben Kader, die an einem bestehenden Optionsprogramm beteiligt waren, auf deren Ausübung verzichtet und so bestehendes bedingtes Kapital für ein neues Optionsprogramm freigegeben. Der Verwaltungsrat hat dem Kader neue Optionen aus dem freigewordenen bedingten Kapital zugeteilt.

Diese wurden bereits ausgeübt, so dass Feintool weitere Mittel zugeflossen sind. Alexander von Witzleben, Verwaltungsratspräsident und CEO von Feintool, zeigt sich erfreut über das zusätzliche Engagement: „Aktionäre und Management beweisen mit dem Erwerb von Aktien aus dem Bestand der Gesellschaft und der Ausübung von Optionen, dass ihr Vertrauen in die Potentiale des Feintool Konzerns gross ist."



Über Feintool International Holding AG:

Feintool ist ein international agierender Technologie- und Marktführer in den Bereichen Feinschneiden, Umformen und E-Blechstanzen zur Verarbeitung von Stahlblechen. Diese Technologien zeichnen sich durch Wirtschaftlichkeit, Qualität und Produktivität aus.

Als Innovationstreiber erweitert Feintool die Grenzen dieser Technologien laufend und entwickelt für die Bedürfnisse ihrer Kunden intelligente Lösungen: Einerseits leistungsfähige Feinschneidsysteme mit innovativen Werkzeugen und modernsten Fertigungsverfahren, andererseits Gesamtprozesse für präzise Feinschneid-, Umform- und gestanzte Elektroblechkomponenten in hohen Stückzahlen für Automobil- und anspruchsvolle Industrieanwendungen.

Die eingesetzten Verfahren unterstützen die Trends in der Automobilindustrie. Feintool ist dabei Entwicklungspartner in den Bereichen Leichtbau/Nachhaltigkeit, Plattform- und automatisierte Antriebskonzepte, Elektroantriebe sowie Hybride. Das 1959 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz ist mit 19 eigenen Produktionswerken und Technologiezentren in Europa, USA, China und Japan vertreten und damit immer nahe beim Kunden. Rund 3500 Mitarbeitende und 100 Auszubildende arbeiten weltweit an neuen Lösungen.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Feintool Aktienverkäufe: Aktionäre und Kader setzen Zeichen ---


Weitere Informationen und Links:
 Feintool International Holding AG (Firmenporträt)

 Artikel 'Feintool Aktienverkäufe: Aktionäre und Kader setzen Zeichen...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


A. Vogel Bio Herbamare 3x10g

CHF 4.35
Coop    Coop

A. Vogel Bio Kelpamare

CHF 4.85
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 4.75
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 3.40
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 14.90
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy

CHF 6.45
Coop    Coop

Alle Aktionen »

7
10
22
31
37
41
5

Nächster Jackpot: CHF 26'200'000


2
9
24
30
41
1
11

Nächster Jackpot: CHF 93'000'000


Aktueller Jackpot: CHF 2'030'184