HELPads



K+N: Magna vergibt seine Russland-Inbound-Logistik an Kühne + Nagel



Kühne + Nagel Management AG

01.10.2009, Magna Exteriors & Interiors, ein global führender Anbieter von Verkleidungskomponenten und Systemen für die Automobilindustrie, vergibt die gesamte Wareneingangslogistik für seinen Produktionsstandort im russischen Kaluga sowie Teile der Outbound-Transporte an Kühne + Nagel.


Kühne + Nagel übernimmt für Magna Exteriors & Interiors, eine Tochtergesellschaft von Magna International, die Gesamtkoordination und Steuerung der Stückgutsendungen aller europäischen Zulieferer bis zum Konsolidierungszentrum in Chemnitz, von wo aus das Magna- Fertigungswerk in Kaluga punkt genau beliefert wird. Neben dem Lagermanagement und der zum Produktionsprozess synchronen Bündelung umfassen Kühne + Nagels Dienstleistungen die Exportabfertigung sowie den täglichen Landtransport von Chemnitz nach Kaluga.

„Wir arbeiten bereits seit über sechzehn Jahren für Magna und kennen damit die Logistikanforderungen des Kunden sehr gut“, kommentiert Martin Weidemann, Kühne + Nagels Regionalleiter Road & Rail Logistics für Osteuropa. „In der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit den Logistikverantwortlichen von Magna überprüfen wir kontinuierlich weitere Optimierungsmöglichkeiten in der Supply Chain.“

„Eine der strategischen Zielregionen von Magna Europe ist der russische Markt. Aufgrund von Kühne + Nagels langjähriger Branchenerfahrung sehen wir Potenzial in der weiteren Kooperation“, begründet Jörg Blechinger, Manager Magna Logistics Europe, die Ausweitung der Zusammenarbeit mit dem Logistiker.



Über Kühne + Nagel Management AG:

Wir bei Kühne+Nagel verbinden Menschen und Güter weltweit. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen See- und Luftfracht, Kontraktlogistik und Landverkehr. Wir setzen auf modernste Technologie um den Logistikprozess für Sie so einfach und transparent wie möglich zu gestalten.

1890 von August Kühne und Friedrich Nagel in Bremen gegründet, hat Kühne+Nagel sich in den vergangenen 130 Jahren von einer traditionellen Spedition zu einem globalen Logistikpartner entwickelt, der hoch spezialisierte Lösungen für die wichtigsten Industriezweige weltweit anbietet.

Heute hat Kühne+Nagel seinen Hauptsitz in der Schweiz und ist auf der ganzen Welt präsent. Wir konzentrieren unser Geschäft auf das Wesentliche: die Bedürfnisse unserer Kunden.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung K+N: Magna vergibt seine Russland-Inbound-Logistik an Kühne + Nagel ---


Weitere Informationen und Links:
 Kühne + Nagel Management AG (Firmenporträt)

 Artikel 'K+N: Magna vergibt seine Russland-Inbound-Logistik an Kühne + Nagel...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


A. Vogel Bio Herbamare 3x10g

CHF 4.35
Coop    Coop

A. Vogel Bio Kelpamare

CHF 4.85
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 4.75
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 3.40
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 14.90
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy

CHF 6.45
Coop    Coop

Alle Aktionen »

7
10
22
31
37
41
5

Nächster Jackpot: CHF 26'200'000


2
9
24
30
41
1
11

Nächster Jackpot: CHF 93'000'000


Aktueller Jackpot: CHF 2'021'418