Das Manager Magazin berichtet in seiner aktuellen Ausgabe ausführlich über den Wettbewerb und die Ergebnisse. Analysiert wurden für das Ranking die Reports der wichtigsten börsennotierten Unternehmen aus dem DAX, MDAX, SDAX und TecDAX. Damit ist der Wettbewerb nach Angaben des Manager Magazins der umfassendste in Deutschland und einer der grössten weltweit. Bewertet wurden die Kategorien Inhalt, Gestaltung und Sprache. Die wissenschaftliche Leitung des Wettbewerbs lag bei Professor Jörg Baetge von der Universität Münster. Die Gestaltung bewertete Gisela Grosse, Professorin für Corporate Design an der Fachhochschule Münster, die Sprache analysierte Rudi Keller, Professor des Germanistischen Seminars der Universität Düsseldorf. Die jeweils vier besten Berichte eines jeden Index wurden zusätzlich von einer fachkundigen Jury auf ihre Prägnanz, Glaubwürdigkeit und Berichtseffizienz begutachtet.
Ein besonderes Augenmerk legt die SolarWorld auf ihre Onlinekommunikation. „Der weitere Ausbau aller Kommunikationswege ist für uns ein strategisches Muss“, erklärt Philipp Koecke, Finanzvorstand der SolarWorld AG. „Wir sind ein international operierender Konzern. Gerade im Hinblick auf ausländische Investoren und eine globale Öffentlichkeit müssen wir den gestiegenen Informationsbedürfnissen im Internet nachkommen.“ Auch der Onlinebericht für das Geschäftsjahr 2009 wurde mehrfach ausgezeichnet, so mit dem LACP- Award in Gold und kürzlich mit einem Award im Annual Report Competition von MerCom Inc./The International Academy of Arts & Sciences.
Medienkontakt:
SolarWorld AG
T.: 0228/55920-400
E.: press@solarworld.de
I.: www.solarworld.de
Aus der Vision, die Welt durch saubere Energie ein Stückchen besser zu machen, wurde Wirklichkeit: In nur wenigen Jahren wuchs die SolarWorld AG von einem solaren Handelshaus zum internationalen Solarkonzern. Nach dem Startschuss im Jahr 1998 begann die Expansion: Mit Tochtergesellschaften in Deutschland, Spanien, Asien, Afrika und den USA zählt die SolarWorld AG heute zu den grössten Solarkonzernen weltweit.
Ziel bleibt es weiterhin, sich im Vorfeld auf Marktentwicklungen einzustellen und sich so dauerhaft in der Spitzengruppe zu etablieren.
SolarWorld AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'SolarWorld Konzernbericht TecDAX-Sieger im Manager Magazin Ranking...' auf Swiss-Press.com |
PwC-Studie: KI könnte globales BIP bis 2035 um 15 Prozentpunkte steigern
PwC Zürich, 14.05.2025Aktionstag Alkoholprobleme 2025: verstehen statt verurteilen
Sucht Schweiz, 14.05.2025 Die Spezialisten - Reisen ausser gewöhnlich, 14.05.2025
22:32 Uhr
Istanbul-Gespräche: Putin fehlt auf Liste russischer Delegation »
21:22 Uhr
Climeworks: Gefeiertes Start-up steht vor massiver Entlassung »
18:01 Uhr
INTERVIEW - «Ich fordere Respekt für Rumänien!», sagt George ... »
18:01 Uhr
Verwirrende Vielfalt: ETF: So finden Anlegerinnen und Anleger ein ... »
1664 Blanc Weizen Bier 6x33cl
CHF 9.95
Coop
1664 Blanc Weizen Bier 6x50cl
CHF 12.95
Coop
1664 Blanc Weizen Bier Alkoholfrei 6x25cl
CHF 8.50
Coop
1664 Original Lager Bier 12x25cl
CHF 11.95
Coop
1664 Original Lager Bier 6x50cl
CHF 10.95
Coop
9.0 Original Dose 3x 50cl
CHF 4.05
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'140'294